• 27.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leistung messen?

Samstag, 26. April 2003, 23:14

Mal angenommen (8)) ich hätte folgende Situation:

Ein Verbraucher, der mit 230V/50Hz versorgt wird, und mit einer Phasenanschnittssteuerung in der Leistung reguliert werden kann.
Und ich möchte sehen können, wieviel Leistung der Verbraucher jeweils zieht.

Wie kann ich das realisieren? Gibts eine günstige Lösung dafür?
Ideal wäre ein Display (Digital oder Analog), das mir den aktuellen Wert ständig anzeigt.
Oder gibts vielleicht fertig Meßgeräte für sowas?

Bin dankbar für alle Hinweise ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Leistung messen?

Sonntag, 27. April 2003, 15:59


Technische Daten

EM 200
Wirkleistung: ................................... 4 W bis 4000 W
Energiekosten: .................................. 0,01 bis 99999
Genauigkeit (typ): ................................ 3% ± 3 Digit
max.Strom: ................................................ 16 A
Betriebsspannung: ............................. 230 V/50 Hz ±10%
Auflösung: ................................................. 1 W

Artikel-Nr.: 68-326-54 bei www.elv.de

Re: Leistung messen?

Sonntag, 27. April 2003, 18:45

Hmm... jo danke,
wäre ne Möglichkeit. Ist zwar nicht ganz so das wahre, aber würde immerhin funktionieren.

Alternative weiss keiner?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!