• 27.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MOdellbaufernsteuerung am pc

Donnerstag, 24. April 2003, 22:43

kann man mit einer modellbaufernsteuerung am pc spezielle modellbausimulationen spielen. Wenn ja wie baut ma sich ein datenkabel von fernsteuerung zu pc und wie geht das. PLZ help
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Freitag, 25. April 2003, 00:28

Lehrer/Schülerbuchse in die Fernsteuerung, ein spezielles Interface kaufen und dann kannste Fliegen lernen. Interface selber bastel geht wohl nicht, zumindest nicht beim Reflex den ich hab, da ist ein programmiertes IC drin.

Den Reflex Sim brauch ich übrigens nicht mehr ( CD und Parallelport Kabel ). Bei interesse KM an mich ;)


-RedHead

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Freitag, 25. April 2003, 21:20

Digitaldecoder in jede Lok, Interface an Computer, Software drauf und losfahren.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Freitag, 25. April 2003, 22:00

ich suche es speziell für flieger. da in echt meiner gerne zu abstürzen neigt *schäm*. Naja kann man des nit selber bauen.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Sonntag, 27. April 2003, 11:35

Zitat von »RedHead«

Lehrer/Schülerbuchse in die Fernsteuerung, ein spezielles Interface kaufen und dann kannste Fliegen lernen. Interface selber bastel geht wohl nicht, zumindest nicht beim Reflex den ich hab, da ist ein programmiertes IC drin.

Den Reflex Sim brauch ich übrigens nicht mehr ( CD und Parallelport Kabel ). Bei interesse KM an mich  ;)



Wie RedHead sagte. Aber mußt du kaufen. Anders geht nicht :-/

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Sonntag, 27. April 2003, 22:09

Hi,
ich habe mal auf einem Flugtag eine PC-RC-Anlage mit Flugsimulatator für Helis und diverse Flugzeuge gesehen.
Soweit ich weiss ist diese Anlage irgendwo käuflich zu erwerben, wird aber sicher einiges kosten. Vielleicht kann Dein Modellbauhändler Dir weiterhelfen oder Dich zwecks Ausleihe an irgendwen vermitteln.

Meine RC-(Anfänger)Flieger sind auch alle Schrott ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Sonntag, 27. April 2003, 23:41

http://www.rc-sim.de dann worshop! das müssteste was finden!

achja auf der seite gibts auch einen freware simulator!


achja ich bin seit 4 jahren auch begeisterer modelfieger!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Sonntag, 27. April 2003, 23:43

Achja schau mal bei ebay nach "easyfly"

das ist ein flugsimulator mit sender! get immer so um die 30€ weg!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

moinky

Senior Member

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Montag, 28. April 2003, 00:04

sowas suche ich auch, leider hat meine Anlage keine Lehrer-Schüler Buchse. So schwer kann die ganze Sache aber nicht sein, ich bin nur im Moment mit einem anderen Projekt beschäftigt.

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Montag, 28. April 2003, 00:20

Wie gesagt mein Reflex kannste günstig haben: Handbuch, CD und Kabel alles OVP ::) wegen mir auch noch meine Lehrer/Schülerbuchse für ne Graupner MC24, die dürfte aber bei jeder Graupner passen.

Kannst Dich ja mal auf der Seite von denen umschauen was der so leistet www.reflex-sim.de

Das Interface an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist die Programmierung von dem IC das da drin steckt, ohne das geht der Simulator nicht.


Das mit den Abstürzen kenn ich irgendwoher, die Schwerkraft hat meinen Heli schon oft genug wieder in die Schranken gewiessen. :'(

-RedHead

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Montag, 28. April 2003, 18:17

Einfach mal bei ebay nach "Gamebird" suchen. Sollte so um die 25 € kosten.
BMW 320d (E46)

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Montag, 28. April 2003, 21:23

Zitat von »FRAGhouse«

Einfach mal bei ebay nach "Gamebird" suchen. Sollte so um die 25 € kosten.




sag ich doch ;) das is der selbe wie "easyfly" !
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: MOdellbaufernsteuerung am pc

Dienstag, 29. April 2003, 11:35

Ich hab mich mal bei einem Bekannten mit dem Gamebird gespielt. Daraufhin hat er mir angeboten, im Sommer mal S/L zu fliegen ;D
BMW 320d (E46)