• 27.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sieben Segment Temperatur Anzeige

Dienstag, 29. April 2003, 05:05

Weiß jemand ob es sowas gibt. Habe zwar schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Da ich eigendlich mehrere Senfus einbauen wollte, dann aber gesehen habe was man doch mit MBM 5 und der Sieben Segment Anzeige des 8RDA+ machen kann, kam mir diese Frage.
Mfg Smitty

Re: Sieben Segment Temperatur Anzeige

Dienstag, 29. April 2003, 12:46

Hi!
Was meinst du genau?
Ja, es gibt Sieben-Segment-Anzeigen!
Was willst du machen? Die Anzeige vom 8RDA nach draussen führen? Eigentlich ne gute Idee! Beim booten sieht man von aussen, ob alles klar gegangen ist und bei Windoof sieht man die aktuelle Temp... Nett!
Das hiesse entweder auslöten oder eine zweite Anzeige dazuhängen! Sind ja 'nur' 15 Adern...

Oder meintest du so ein fertiges Temp-Modul mit LED Anzeige?
Ja, die gibt es auch zu kaufen...

cad

Re: Sieben Segment Temperatur Anzeige

Dienstag, 29. April 2003, 13:01

Also ich meine praktich ein fertiges Modul mit einer Sieben Segment Anzeige drauf und wo kann man diese bekommen?
Mfg Smitty

Re: Sieben Segment Temperatur Anzeige

Mittwoch, 30. April 2003, 13:54

geh mal auf www.reichelt.de
und gib mal links im Suchfeld 'LDP 235' ein!
Ein komplettes Modul aber für Tempmessungen sind da noch weitere Dinge nötig...

cad

powerslide

unregistriert

Re: Sieben Segment Temperatur Anzeige

Mittwoch, 30. April 2003, 22:45

du kannst dir die steuerung mit ner simplen logikschaltung au selber bauen... dann brauchsu nur noch das eingangssignal von nem senfu o.ä.
pro sieben segment anzeige musst du aber *denk* 4 bittig codieren.. geht aber .. is ned weiter schwer.. google sollte da auch helfen