• 28.04.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:02

wenn ich mir das high end set 240 hol sind an den päpsten ja nur so drähte dran- wie krieg ich die ins netzteil- woher krieg ich das was ich dazu brauch- und wie mach ich das? ach ja und wie regle ich die päpste von 12 auf 7/5 volt runter? was brauch ich dazu?
fragen über fragen
danke im vorraus
mfg
lacc4

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:05

Das sind molex stecker...die kannste ganz einfach an dein netzteil AUSEN dran klemmen....

Gelb - Schwarz daneben = 12 V
Rot Schraz daneben = 5 V
Rot - Geld = 7 V



Falls du löten kannst is das gar kein problem..
ansonsten wirst du wohl jemand kennen der es dir machen kann :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

lacc4

unregistriert

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:07

wie dran kleben? woran- gibts von sowas bilder?
trotzdem danke schonmal
mfg
lacc4

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:11

Löten....nix kleben....


Guck mal da....



Je nachdem was du willst musst du dann die Drähte dranlöten...

5V: zwischen Masse und +5V (schwarz und rot)
7V: zwische +5V und +12V (rot und gelb)
12V: zwische Masse und +12V (schwarz und gelb)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

MDKeil

Senior Member

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:13

Die Antworten findest du in den FAQs..wenn Dir dann noch was unklar ist, frag hier einfach nochmal nach.. ;D

MDKeil

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:17

elektronik ;)

lacc4

unregistriert

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:39

ich dachte eigentlich an fotos oder so- und wie ist es wenn ich das schon alles zusammengelötet habe und ich will von 7 auf 5 volt beispielsweise? was dann
mfg
lacc4

edit: ps.:jahhh -sry-konnte ja nich wissen dass es sooo viel mit elektronik zu tun hat

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:48

1. es gibt ein fertiges y-kabel: 5,25"-Stromanschluss (12V) auf 1 x 5,25"-Stromanschluss + 1 x Molex-Stecker für Fans (beides 12V)
klick mich

2. es gibt fertige Anschluss-Adapter 1 x 5,25" auf 4 x Molex-Stecker für Fan (2 x 12 V und 2 x 5V oder 2 x 7V)
klick mich

gruß

biddschedabber

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 17:53

Zitat von »lacc4«

wenn ich mir das high end set 240 hol sind an den päpsten ja nur so drähte dran- wie krieg ich die ins netzteil- woher krieg ich das was ich dazu brauch- und wie  mach ich das? ach ja und wie regle ich die päpste von 12 auf 7/5 volt runter? was brauch ich dazu?
fragen über fragen
danke im vorraus
mfg
lacc4


Komisch, bei mir sind da Molex dran? ??? ;)


cu HD

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 18:06

Zitat von »HighDenzity«



Komisch, bei mir sind da Molex dran? ??? ;)


cu HD


hm... ja seltsam, bei mir waren auch welche dran ???

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 18:17

ja nen molex stecker is die saubere variante,,,....
naja ich habs ja jetzt auch schon nen paar monate..
und kann mir bitte wer erklären, wie diese Lüftersteuerung funktionieren soll? wie muss ich da verkabeln, damits auch so funktioniert ?
http://www.moddingtech.de/content.php?ca…ing&page=fanbus

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: wie funzen die päpste

Mittwoch, 30. April 2003, 21:43

Zitat von »Benny2002«

Gelb - Schwarz daneben = 12 V
Rot Schraz daneben = 5 V
Rot - Geld = 7 V


die arme Kohle... ich würd das Geld nich verlöten sondern ausgeben, aber is deine Sache ;D ;D
und die Schrazen hams sicher auch ned gern, wenn man denen mitm Lötkolben ans Leder will ;D

lacc4

unregistriert

Re: wie funzen die päpste

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:01

sei mal nich so ungezogen- es gibt heute immer noch viele leute die eben nich schreiben können
mfg
lacc4

Re: wie funzen die päpste

Donnerstag, 1. Mai 2003, 21:13

Sacht mal wieso wollt ihr alle Löten? ich habe mal gehört, das Löten sowas wie bechern ist, aber dann trifft man nicht mehr so gut bei zusammenstecken.

Also eignetlich sollten an deinen Päpsten anschlüsse dran sein, wenn nicht beschwer dich bei AC, oder beim Papst :)

An sonsten gehst du einfach mal zum Elektonik händler deinens vertrauen, und fragst den nach Molexsteckern. Solche, wie sie in Computern verwendet werden. Sagst im auch noch, das du vielpolige haben willst. und das die männlich sein solln. Also mit stecken und nciht mit stöpseln (ist eigentlich garnich doppeldeutig :)).

Dann gibt der dir son Plastikteil und vier stecker(das ganze mal zwei, weil du ja zwei Päpste hast(Blasphemie!!!)) Dann tust du zwei von den vier stecken an die Kabel tun...du solltest nur zwei Kabel ham. und steckst die stecker in das Plasteteil. nach anleitung s.o. Und dann schließt du die an dein NT an.

edit: im shop heißen die teile STROMVERSORGUNGSTECKER 51/4"


Gruz
Jim
|
v
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: wie funzen die päpste

Freitag, 2. Mai 2003, 03:12

Zitat von »G-Q«



die arme Kohle... ich würd das Geld nich verlöten sondern ausgeben, aber is deine Sache ;D ;D
und die Schrazen hams sicher auch ned gern, wenn man denen mitm Lötkolben ans Leder will ;D


Rechtschreibfehler sind doch nur zur belustigung für euch eingebaut ;-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II