• 27.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

Zalman MicroFanController-wie geht das?

Freitag, 2. Mai 2003, 18:08

also hallo,
ich hab vor mir eine wakü zu kaufen- mit 2 Papst 4412 F/2GL lüfter dazu. da hängen doch dann nur so (ich glaub 3) drähte dran (glaub ich mal irgendwo gesehen zu haben)... wenn ich mir jetzt das Zalman MicroFanController dingens hol- brauch ich dann 2? und wie krieg ich die 3 drähte ins des dingens da rein?
gibt bilder (auch skizzen) von sowas
danke im vorraus
mfg
lacc4

Re: Zalman MicroFanController-wie geht das?

Freitag, 2. Mai 2003, 18:14

mach dir mal keinen kopp, wenn du dir den controler holst, gibt es bestimmt auch eine anleitung dazu wie du ihn anzuschliessen hast. ;)

die päpste haben stecker! ::)

gruß

biddschedabber

lacc4

unregistriert

Re: Zalman MicroFanController-wie geht das?

Freitag, 2. Mai 2003, 18:28

toll dann hol ich mir des ding (10 euro) und das is die anleitung vielleicht auf japanisch oder so- immer informieren!!!
mfg
lacc4

alpha_eins

unregistriert

Re: Zalman MicroFanController-wie geht das?

Freitag, 2. Mai 2003, 18:29

Hallo!
der rote/blaue Anschluß sind für die Stromversorgung, der weiße für das Tachosignal. Schließ einfach den Molex so an, daß der weiße frei bleibt. Den Molex kann an nur in eine Richtung aufstecken.

lacc4

unregistriert

Re: Zalman MicroFanController-wie geht das?

Freitag, 2. Mai 2003, 18:36

is das heir ein molex stecker???
http://www.aqua-computer-systeme.de/prodimg/ykabel.jpg
(ohen die y-wineklung)
udn sind die an den päpsten im high end set 240???
danke im vorraus

Re: Zalman MicroFanController-wie geht das?

Freitag, 2. Mai 2003, 19:42

Hi,

@lacc4: Ja das sind auch Molexstecker. Die Lüfter haben
aber kleinerer 3-polige Stecker.

Ich hab selbst den Zalman-Fancontroller (wenn ihr den kleinen
schwarzen meint). Ist absolut DAU-Sicher. Hat nen Stecker
und ne Buchse und n Poti zum Drehzahl einstellen. Da brauchst
du keine Anleitung!
Und ansonsten guckst du hier:
ttp://www.zalman.co.kr/english/product/cnpsfanmate.htm
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de