• 29.07.2025, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JOJBer

Full Member

Brauche hilfe bei Projektarbeit (Sensoren)

Donnerstag, 1. Mai 2003, 12:05

Da ich für die Schule ein Projekt realisieren müss habe ich mal einige Fragen:
1. ich benötige möglichst einfache Sensoren die in etwa wie eine einpark hilfe vom Auto funktionieren, mir also ein signal (möglichst einfach 0 oder 1) liefern wenn sie sich an z.b. noch 2 cm vor der nächsten Wand sind.
2. kennt jemand ein paar gute Elektronik-Seiten wo ich mir einige Infos herholen kann?

aspirin

Junior Member

Re: Brauche hilfe bei Projektarbeit (Sensoren)

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:56

1. ultraschallsensoren. da gibts auch gekapselte mit lautsprecher und mikrofon integriert.

2. hoert sich vielleicht ein wenig komisch an, aber guck da mal auf die seite des AI Labs am MIT. die hatten da unter den AI memos mal umfangreiche sammlung von datenblaettern von teilen die sie in kleinrobotern verwendet hatten.

JOJBer

Full Member

Donnerstag, 1. Mai 2003, 18:12

hast du einen link für eine seite von den kann nichts finden und kenne AI Labs nicht

JOJBer

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:55

hey hat keiner eine Idee wie ich einen Annäherungssensor bauen kann?

moinky

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:21

gibbet fertig bei Pollin für keine 7,60€. Best. Nr.: 580 014

Knirps

Full Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:51

HI
für die entfernung eigenet sich der is 471 (f) ist ein ifarot modulator empfänger mit nur wenig externer beschaltung wird eigenlich im jeden kleinroboter verwendet nen schaltbesipeil dafür findest du hier IS471 Schaltung wenn du die einschlägischen seiten wie Roboterwelt durchliest findest du auch infos dafür. sonst kann ich dir fertige Ultraschall module empfehlen gibs mit analogen ausgang digitalen i2c ....

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25