• 24.08.2025, 00:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

PAB

God

Adapter USB->Pins

Wednesday, May 7th 2003, 9:16pm

Hi

Ich hab mir für meinen 2. PC ein billiges Gehäuse gekauft, welches auch 2 USB-Ports an der Front hat.
Nur hat mein Board nur 2 festinstallierte USB-Ports und keine Möglichkeit, diese 1poligen Stecker zu befestigen.

Gibt es irgendwo fertige Adapter mit nem USB-Stecker und solchen Pins?

fksystems

God

Re: Adapter USB->Pins

Thursday, May 8th 2003, 6:09pm

Nimm dir zwei USB-Kabel, steck sie hinten ein und die andere seite machst du den stecker ab.

Deine beiden dinger im gehäuse machst du auch die stecker ab und verlötest du die beiden enden.

Aber ich schätze um den lötkolben wirst du wohl nicht drumrum kommen.

Oder sagen wir es so:
Du kannst natürlich sonst auch lüsterklemmen nehmen und die beiden drähte damit verbinden. sieht zwar behindert aus aber laufen tuts bestimmt.

Und dann bräuchtest du noch nen messgerät mti durchgangsprüfer, um zu gucken, ob du die richtigen drähte miteinander verbunden hast.

Wenn de den auch nicht hast, kannste natürliche ne taschenlampe dafür missbrauchen, so daß die lampe immer läuchtet, wenn an den beiden drähten, die du aus der taschenlampe rausziehst, verbindung ist.

Kannst die drähte, die du verbinden willst, natürlich auch zusammendrehen. Wird auch halten. Merkste dann ja wenns nicht mehr hält  ;D

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.