• 24.08.2025, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

billig-telefon auf tonwahl umschalten - geht das ?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:03

Ich habe von nem trödler so nen billiges telefon gekauft, weil ich nen tastentelefon mit tonwahl haben wollte.

Jetzt hab ich aber vergessen mich zu vergewissern, ob es auch eins mit tonwahl ist und jetzt habe ich eins mit pulswahl bekommen.

Es ist auch kein schalter zum umschalten dran.

Weiß nicht zufälligerweise jemand, ob sich solche telefone meistens doch noch auf tonwahl umschalten lassen oder ist das dann ganz aussichtslos?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Knuffi

Full Member

Re: billig-telefon auf tonwahl umschalten - geht d

Freitag, 9. Mai 2003, 13:32

Wie heißt denn das Telefon (steht auf der Unterseite). Im Regelfalle sollte das klappen mit "Hörer abnehemen", 11590 Wahlwiederholung 037 klappen.

Gruß,
Knuffi

fksystems

God

Freitag, 9. Mai 2003, 16:23

hmm.. wie? - und das soll gehen??

Bei jedem telefon?

Aber da wählt der mir dann doch ne nummer.. Woher soll der denn wissen, daß er dabei keine nummer wählen soll?

---
Naja auch egal:
Ich habe mir mittlerweile nen nagelneues, schönes, billiges telefon gekauft.

Und dabei habe ich auch noch gesehen, daß ich bei dem trödler sogar noch vielzuviel für das gebrauchte bezahlt hab. Hat 9 Euro gekostet beim trödler und im laden krieg ich bereits eins für 13 Euro mit 2 Jahre garantie.

Naja lohnt sich wohl wieder mal vorher zu vergleichen.. :)

Update:
Auf dem billig-telefon scheint übrigens keine nummer oder marke draufzustehen. Nur ne postzulassungs nummer oder so was. und auch innendrin nach dem eingeben der nummern auf bauteilen oder platinen findet mir das google nix vernünftiges.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Knuffi

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 18:52

Tschuldigung. Hatte vergessen zu schreiben, dass nach dem Abnehemen des Hörers erst die SET-Taste (Raute mit Pfeil drinne) zu drücken ist, dann die 11590, Wahlwiederholung und dann die 037, zum Schluß wieder die SET-Taste und Hörer auflegen.

Gruß,
Knuffi

fksystems

God

Samstag, 10. Mai 2003, 00:03

Hmm.. mein billig-telefon hat aber keine taste, wo "Set" dransteht. Nur mein neues hat diese taste..

Knuffi

Full Member

Samstag, 10. Mai 2003, 14:49

Steht auch kein 4stelliger Zahlencode auf der Rückseite? Einige musste man noch per Jumper auf MFV umstellen oder per Drehschalter.

Gruß,
Knuffi