• 28.04.2024, 04:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heizdraht in die Maus

Donnerstag, 6. März 2003, 17:53

servus jungs!

ich möchte gerne einen heizdraht ooder ähnliches in meine alte logitech maus einbaun,weil es mich beim spielen immer an der hand friert.

fragen:
1. schafft das der ps2-anschluss ?
2. welches bauteil muss ich da verwenden?(heizdraht, gibt es sowas überhaupt?)

Danke

moinky

Senior Member

Re: Heizdraht in die Maus

Donnerstag, 6. März 2003, 18:04

ich würd nen heizpad / folie nehmen. über die ps2 leitung gehts mit ziemlicher sicherheit nicht, da musst du noch nen 2tes kabel legen

Re: Heizdraht in die Maus

Donnerstag, 6. März 2003, 21:09

nehm nen heizdraht aussem bügeleisen... damit bekommste deine maus mollig warm *schmilz*

Re: Heizdraht in die Maus

Donnerstag, 6. März 2003, 21:19

ich schwitze immer auf meine mausi, ka warum, naja die schaut auch schon dementsprechend aus *würg*
da muss ich doch mal eine neue kühle anschaffen :D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Heizdraht in die Maus

Donnerstag, 6. März 2003, 21:23

die einen bauen sich ne herdplatte ein, die anderen ne WaKü ;D

also in die maus...

und meine sieht auch "lecker" aus... ::)

Re: Heizdraht in die Maus

Donnerstag, 6. März 2003, 21:51

pix?
;) ;D

cu, TheCrow

ödit: aber ich glaub des wird vom thema abweichen...

Re: Heizdraht in die Maus

Donnerstag, 6. März 2003, 21:52

ich versuch mal schnell batterien für die cam zu finden, aber glaub mir das willst du nicht sehen ...


bah näher ran trau ich mich nicht (geht auch nicht weil keine batts)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Heizdraht in die Maus

Donnerstag, 6. März 2003, 22:04

ach komm, sieht doch niedlich aus :P

ok, jez kommt meine:


aber ich hoff mal das mein tastatur-maus-set morgen da is
dann hab ich nämlich funk, verstehste FUNK!!! *blödrumhoppel*

das da:


und in die "alte" maus kommt dann ein kleiner papst-lüfter rein...

cu, TheCrow

MuhKuh

Senior Member

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 01:26

Ach, die silberne Explorer-Maus ;). Die sah bei mir auch sehr lecker aus als sie anfing, ihre Farbe zu verlieren.

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 02:11

Meine Maus haut mich immer wenn ich sie modden will ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 11:09

intelligente maus haste da joker ;D

würde es DIR gefallen wenn da ein verrückter mitm dremel in der hand und nem breiten grinsen in der fre... äähh im gesicht ankommt und dich aufschneiden will? ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 11:50

so, ich reih mich jetzt auch mal in die reihe der tastatur/maus bilder machen ein ;D

nich erschrecken, könnte etwas egglisch werden ::)


ja, leicht dreckig, der schmutz hat sich seit 2 jahren angesammelt ;D

auch wieder 2 jahre alt der dreck ;D aber ne neue maus is unterwegs...

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 14:46

Etwas konstruktives kommt da wohl nicht mehr. Ich friere wirklich!!

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 17:30

ich hab auch immer kalte hände beim zocken, also los, postet ma was konstruktives ;)

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 18:45

jaaa, sie ist da : meine neue maus und tastatur...




und das passierte mit der alten maus



cu, TheCrow

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 18:48

Ich hab genau das gleiche Problem, weiß aber auch nicht genau was ich man da für ein Bauteil nehmen könnte. :-/

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 18:56

es gibt doch beim Conrad so heizfolie, die ist glaub ich recht flach d.h. sollte sich innen in die Schale der Maus kleben lassen und voilà (brauchst halt nochn zweites kabel) am besten wäre natürlich ein Peltier-Element, dass müssteste im Sommer nur umpolen und du hättest ne kühlung für die Hand :)

Hier:

HEIZFOLIE 110 X 77 MM M SELBSTKLEBEFOLIE
Artikel-Nr.: 532878 - 49
Preis 5,60 EUR

Produktbezeichnung:

Selbstklebende Heizfolien aus Polyester, spleiß- und durchschlagsicher, für universelle Anwendungsbereiche geeignet. Zum Schutz vor Minusgraden von z. B. Flächen, Geräten, Gehäusen, Schaltungen oder auch für diverse Flüssigkeiten. Höchste Sicherheits- und Leistungsqualität "Made in Germany". Mit 250 mm versiegeltem Anschlusskabel. Größe 1: 110 x 77 mm/12V/12 Watt · Größe 2: 320 x 137 mm/12V/35 Watt.

kannst mit entsprechendem Netzteil sogar an deine 12V leitung hängen
ist nurn bischen groß

Re: Heizdraht in die Maus

Freitag, 7. März 2003, 19:14

Die Heizfolie hab ich mir auch schon angeschaut, is aber für meine Maus zu groß und biegen lässt die sich ned so arg. :(

Re: Heizdraht in die Maus

Samstag, 8. März 2003, 11:28

hallo
guck mal bei www.telemeter.de

hab mal für die Arbeit bei denen Angebot reingeholt, bevor ich überhaupt irgendwas bei denen machen wollte hat ich sie um Muster gebeten.
Ruf Sie an geb Dich als interessierte Firma aus und Du bekommst ein Muster in etwa 4*1cm Grösse, das ist zwar n bisserl klein für Dein Bedarf aber umsonst.
oder schau Dir den Katalog an da gibts Standard-Ware in allen Grössen und Heizleistungen. Wenn Die dir den Katalog nicht schicken wollen, ich kann am Montag die passenden Seiten in der Arbeit einscannen.

Grüsse Simon

edit:
hab grad gesehen, das Muster das ich bekommen hatte ist das hier:


und hier gibts n paar "Schnäppchen" http://www.telemeter.de/angebot/Heizfolien.htm

da siehste dann gleich in was für Preisregionen die leben, für die Folie, die ich gebraucht hätte, wollten sie das Stück! 1400$
na ja ganz so teuer wirds nicht werden bei Dir, solange Du nicht spezielle Form und Temperaturmessung haben willst ;D :(

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Heizdraht in die Maus

Samstag, 8. März 2003, 14:48

Mein Vorschlag:
Bestell dir bei Globetrotter einen elektrischen Handwärmer. Der kostet nur 2.95€ (Versandkostenfrei) und arbeitet mit 3 Volt. Heizelement ausbauen und in die Maus basteln. Da er nur mit normalen Mignon Batterien mehrere Stunden halten soll gehts eventuell auch über PS2 oder USB (realen Strom nachmessen).
www.globetrotter.de