• 28.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaupunkt Cleveland DJ

Samstag, 17. Mai 2003, 14:21

so, ich hab da mal günstig (für 0,00€) einen blaupunkt cd wechsler erstanden, leider ohne jegliche kabel...
welche kabel brauche ich?
wie schließe ich das gerät an?
liegen vieleicht bei mir schon kabel?

hab nen corsa b baujahr 98

Re: Blaupunkt Cleveland DJ

Samstag, 17. Mai 2003, 14:22

Guggn un ausprobieren! ;)

Oder: Google.de is dein Freund! :D

Re: Blaupunkt Cleveland DJ

Samstag, 17. Mai 2003, 18:09

nur den wechsler, oder mit radio?

wechsler werden nämlich an das auto-radio angeschlossen, mit hersteller-spezifischen kabeln.
schon logisch wegen der steuerung des teils, da gibts ja keine norm.

also musst du zumindest das kabel zw radio & wechsler kaufen, für das radio brauchts du wahrscheinlich noch einen iso-adapter, weil opel dauerplus am falschen anschluss hat.

am besten mal bei einem autoradio-händler nachfragen, die sollten auch das wechsler kabel bestellen können.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Blaupunkt Cleveland DJ

Samstag, 17. Mai 2003, 21:37

also ich hab wechsler und radio hier liegen, beides leicht verstaubt, aber noch durchaus ok :)

gibts das nicht irgendwo im internet zu bestellen? ich bin doch so faul *g*

Re: Blaupunkt Cleveland DJ

Sonntag, 18. Mai 2003, 16:02

ist ne anleitung dabei?
ganz praktisch für ersatzteil-nummern

also bei blaupunkt.de gibts ev, wie bei bosch, einen ersatzteil-service für das wechsler-radio-kabel.

wenn das radio einen iso-block hat, kannst auch mal versuchen das anzuschließen, das funzt schon, nur werden ev die sender nach abstellen der zündung gelöscht (weil dauerplus/schaltplus vertauscht).
den iso-adapter gibts dann eigentlich überall im handel... online ev bei conrad.

kann man aber auch selber basteln, die dinger kosten so 15 Euro.
(http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/…connector.html,
http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm)

sonst online weiss nicht, ich kauf son kram bei autoradioland (deren webshop funzt aber nicht), oder was grad auf dem weg liegt.
ist auch praktischer, weil die leute da dann direkt wissen was ich brauche, und ich nicht stundenlang im katalog suchen muss, ob das kabel / der adapter wirklich der richtige ist für meinen zweck.

so wie hier: http://www.ersatzteile-onlineshop.de/gruppen/Kfz-autoradio-adapter/Kfz-autoradio-adapter.asp

und äh: google funzt auch für faule...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.