• 02.05.2024, 02:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Freitag, 16. Mai 2003, 02:20

So, ich würde gerne meine standart grünen und roten leds austauschen gegen blaue. Sowohl am tower selber wie auch an den laufwerken...
Mein Problem ist nun, ich weiß nicht ob ich blaue oder Ultrahelle blaue kaufen soll...
Deswegen wollte ich euch um eure erfahrungen bitten, die pro und contra....

Re: Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Freitag, 16. Mai 2003, 08:52

also, ultrahelle würde ich nehmen, um wirklich etwas zu beleuchten, denn die sind schon sehr hell. ich hab bei mir in meiner lüftersteuerung normale blaue drin und die sind auch schon halbwegs hell und ich bin damit voll zufrieden. nimm also für deinen tower und die lw normalhelle (es sei denn du willst immer blinzelnd vor dem rechner hocken.... ::))

Re: Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Freitag, 16. Mai 2003, 11:39

jo, mit ultrahellen kannst du beleuchten, mit normalen anzeigen...
weil die normalen sieht man auch gut, wenn sie leuchten, aber du willst ja nich das Zimmer ausleuchten ;)

Re: Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Freitag, 16. Mai 2003, 12:53

also wäre es wohl das cleverste, wenn ich die power led ultrahell mache und die ganzen anderen nomal blau..
dann würde das mit dem licht auch nicht zu aufdringlich aber schön...
ich muss nämlich gegenüber vom pc schlafen....und wenn der eine nachtschicht einlegen muss mächte ich nicht in vegas pennen ;D

Re: Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Freitag, 16. Mai 2003, 14:11

Ich würd keine ultrahellen nehmen, ganz einfach deshalb weil die blenden. Für den Fall das dein PC neben dem Monitor steht und du nachts einen Film ansiehst würdest du von diesen Dioden übelst genervt werden, ich kenn das ;)
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Samstag, 17. Mai 2003, 01:45

Ich hab ultrahelle in meinem Powerschalter (2 Stück), und die machen nachts das Zimmer wirklich hell...

Meine HD LED ist nur eine Superhelle 5mm LED das ist mE die bessere Lösung....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

TryPod

Senior Member

Re: Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:11

Hallo,

ich habe mir seinerzeit sowohl die normalen als auch die ultrahellen blauen LEDs bestellt, weil ich keine Ahnung hatte, wie hell genau "hell" ist und wie hell "ultrahell".

Die ultrahellen strahlen wirklich ziemlich. Gerade, wenn man häufige Festplattenzugriffe hat (oder auch CD-ROM-Zugriffe), kann einem das wilde Geblinke schon auf den Keks gehen.

Deshalb denke ich, dass die normalen blauen LEDs o.k. sind.

Gruß TryPod

Re: Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:05

jo danke...
werde mir nun 10 normal blaue kaufen...
und wenn mein tower dann irgendwann mal fertig ist auch ein paar bilder ins netz stellen

Re: Welche LED??? blau oder ultrahell blau

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:55

ich habe mir ultrahelle gekauft da du ech nen wiederstand davor schalten musst.wenns dir dann zu hell ist oder mal wird wechselt man nur die wiederstände.