• 17.05.2024, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Dienstag, 1. April 2003, 13:25

Hi,

ich suche solche Vandalismusschalter:



Kennt Ihr einen Laden wo ich diese Bestellen kann. Der sich in Deutschland befindet??

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Dienstag, 1. April 2003, 13:47

am ehesten wirst du da bei reichelt fündig werden ( www.reichelt.de )

edit: hab grad geschaut, aber keine beleuchteten gefunden... dachte ich hätte da mla welche gesehen...

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Dienstag, 1. April 2003, 14:03

Hi,
der Vandalismusschlater sieht ja turbo geil aus - so was habe ich auch schon gesucht!!!

hab mir bei Conrad den gleichen ohne Beleuchtung gekauft und den "Mann meines Vertrauens" nach beleuchteten gefragt.

Antwort O-Ton: musst du dir selber baun, Jung!

:'( - tja und jetzt bau ich ihn unbeleuchtet ein...

wenn ihr da n Mod zu habt.....her damit ;D ;D
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Dienstag, 1. April 2003, 14:11

Hier ist ein anderers posting http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86746  das sich mit der Suche dieses Schalters beschaeftigt. Lies mal meinen Kommentar. Vielleicht koennen wir uns ja mit mehreren Leuten zusammen tun und eine Sammelbestellung machen.
Denn ich bin nicht bereit 33 EUR fuer den Schalter auszugeben.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

blueman

unregistriert

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Dienstag, 1. April 2003, 15:05

also rote und grüne gibt es bei www.farnell.com
es gibt ring und punktbeleuchtung und löt oder schraubanschluß

für ~18€

Ringbeleuchtet + Lötanschluß:

rot: 324-8896
grün: 324-8902

ansonsten müßte man mal direkt bei Bulgin anfragen, die stellen diese Taster her.

Es gibt auch noch diesen thread
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=84440

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Dienstag, 1. April 2003, 15:23

Hi,

ich habe jetzt mal bei einem offizielen Reseller (Engelking) von Bulgin angefragt, für den Vandalismusschalter mit blauer Beleuchtung.

Hier die Antwort:

Hallo Herr Müller,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Gerne bieten wir Ihnen wie folgt an:
MPI002/28/BL Vandaltaster mit blauer Ringbeleuchtung, 2.8mm Lötfahnen
Preis: 13.71 EUR / STCK

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Mario Witt
Engelking Elektronik GmbH

Also über Engelking kann man die Taster ordern!!

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Dienstag, 1. April 2003, 20:55

http://www.engelking.de
Das steht da sogar auf der Startseite...
Und bei http://www.bulgin.de steht folgemdes:
"Vertrieb Deutschland: Engelking Elektronik GmbH, Albstr. 16, D-78609 Tuningen

Tel: 07464-9865-12, Fax: 07464-9865-71"


;)

CU


Ädit: http://www.bulgin.de/PDFs/Switches.pdf
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Mittwoch, 2. April 2003, 02:33

sehr blöde frage:
WARUM heißt das teil vandalismusschalter??
ich mein... damit macht man ja nix kaputt, oder? ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Mittwoch, 2. April 2003, 05:53

der ist ja auch nicht zum kaputtmachen gedacht ;D solche Taster werden dort eingesetzt wo viel Publikumsverkehr herrscht, z.B. an Fahrstühlen öffentlichen Plätzen.

Die Schalter sind halt einfach dafür bestimmt das man Sie wegen ihrer flachen Form nicht abschlagen, aufhebeln usw. kann.

Sind halt einfach für die sorte von Mensch gedacht/entwickelt, die gerne Dinge zerstören die Ihnen nicht gehören ::)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Mittwoch, 2. April 2003, 18:00

Ich frag mich aus was sind die Taster da ich es von aussen bearbeiten muss damit es rein passt
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

gh0sty

Senior Member

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Mittwoch, 2. April 2003, 22:52

Wo wir gerade bei schaltern sind, kann mir jemand sagen wo es diese "Raketen-Schalter" gibt (also die, die diese rote Kappe über dem eigentlichen Schalter haben)

www.ev-shop.at hat zwar welche, kosten aber 25.00€ pro Stück und das ist mir doch etwas zuviel

aqua-freak

unregistriert

0sty wozu wilRe: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Freitag, 4. April 2003, 18:08

gh0sty wozu willste son hässlichen raketenknopf??? bestell dir lieber auch son vandalismus-schalter, sieht doch viel geiler aus... :D

gh0sty

Senior Member

Re: 0sty wozu wilRe: S: Vandalismusschalter Beleuc

Samstag, 5. April 2003, 16:47

Zitat von »dani«

gh0sty wozu willste son hässlichen raketenknopf??? bestell dir lieber auch son vandalismus-schalter, sieht doch viel geiler aus...  :D


Ist ja nicht für nen PC

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Samstag, 5. April 2003, 17:43

für ne RAKETE? ;D ;D ;D
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Samstag, 5. April 2003, 19:58

bei reichelt gibt es auch beleuchtete taster von schurter (www.schurter.ch), aber nur in rot, grün, gelb & rot/grün.

kosten 9,95 - 10,75€ (2-farbig) & heißen "Taster 2855 rt" bzw "gn" "ge" "rg".


den raketen-schalter gibt es auch bei atu - autoteile unger, aber auch für den frechen preis.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

aqua-freak

unregistriert

Re: 0sty wozu wilRe: S: Vandalismusschalter Beleuc

Samstag, 5. April 2003, 22:42

Zitat von »gh0sty«



Ist ja nicht für nen PC


willste bestimmt an deinen stuhl bauen, wennde es vorm pc nimmer aushälst befördeste dich damit durchs dach direkt ins universum. ;D

gh0sty

Senior Member

Re: 0sty wozu wilRe: S: Vandalismusschalter Beleuc

Sonntag, 6. April 2003, 19:31

Zitat von »dani«



willste bestimmt an deinen stuhl bauen, wennde es vorm pc nimmer aushälst befördeste dich damit durchs dach direkt ins universum.  ;D


Ja so ähnlich :)

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Donnerstag, 24. April 2003, 22:42

Wer interesse an solch runumbeleuchteten potis hat kann sich mal die neue lueftersteuerung bei listan anguggn, da kriegt man fuer 30€ 4 stueck die man sich ausloeten kann :P

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Freitag, 25. April 2003, 14:20

das sind aber keine poti's, die die leute hier haben wollen, sondern taster! ;)
Gruß, Micha.

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Freitag, 25. April 2003, 15:20

ich weiss, aber da hier laenger nix mehr geschrieben wurde und mir die teile aufgefallen sind, hab ich mir gedacht...evtl will die auch jemand haben :P