• 26.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Überflüssige NT kabel

Dienstag, 20. Mai 2003, 02:06

Also hab da ziemlich viele 12v kabel die überflüssig sind. wie entferne ichdie bzw abschneiden und dann isolieren oder wie?
MFG PaNseN

Re: Überflüssige NT kabel

Dienstag, 20. Mai 2003, 02:26

pansen? is das nich kuhmagen? ::)

me-777

Junior Member

Re: Überflüssige NT kabel

Dienstag, 20. Mai 2003, 03:35

also ich hab die überflüssigen kabel versteckt ... wenn ich se weghaben wollte würde ich des netzteil auseinanderbauen und die kabel direkt an der platine abschneiden
mann sollte schon ahnung haben, vonwegen geladene kondensatoren...

ansonsten wenn man se außen abschneidet hat man halt die kabelenden rumhängen, isolieren is dann am besten mit schrumpfschlauch mit kleber bzw heißkleber und normaler schrumpfschlauch (billiger)

Re: Überflüssige NT kabel

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:28

isolieren wär aba auch kei schlechte idee wenn man die im nt abknipst... ::)

andre möglichkleiten die loszuwern seh i hier aba nicht außer ablöten
und was ich davon halte wenn anfänger im nt rumlöten könnt er euch doch denken oder? ::) ;)

bombensplitter

unregistriert

Re: Überflüssige NT kabel

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:13

ist doch ne nette sache :

"NNA"

Natürliche Noob Auslese

Re: Überflüssige NT kabel

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:50

*brizzel* ;D

Re: Überflüssige NT kabel

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:34

moePPP dann macht das mein nachbar der is elktriker
MFG PaNseN

TryPod

Senior Member

Re: Überflüssige NT kabel

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:11

Hallo,

ist ja ´n Ding: Ich dachte, ich wäre der Einzige, den überflüssige NT-Kabel stören.

Ich habe die Kabel, die ich nicht brauche, einfach gekappt und isoliert. Wie? Das kann man auf meiner Homepage unter "NT-MOD" nachsehen:

www.aquacool.gmxhome.de
Gruß TryPod

Re: Überflüssige NT kabel

Mittwoch, 21. Mai 2003, 06:21

Zitat von »TryPod«

Hallo,

ist ja ´n Ding: Ich dachte, ich wäre der Einzige, den überflüssige NT-Kabel stören.

Ich habe die Kabel, die ich nicht brauche, einfach gekappt und isoliert. Wie? Das kann man auf meiner Homepage unter "NT-MOD" nachsehen:

www.aquacool.gmxhome.de



Nur war das bei dir nicht grad professionell...

Wenn du die Kabel schon nicht auslöten willst, dann mach doch den Deckel vom NT auf und zwick die Kabel im NT drinnen ab und isoliere sie dort....dann Deckel wieder drauf und du hast ein paar Kabel weniger ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Überflüssige NT kabel

Mittwoch, 21. Mai 2003, 07:42

Ich habe einfach die überflüssigen Kabel hinter das Blech vom Board gesteckt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Überflüssige NT kabel

Mittwoch, 21. Mai 2003, 07:49

Ich hab bei meinem i-TEE die überflüssigen Kabel einfach neben dem NT reingestopft. Da es nicht das originale ist, sondern mein gemoddetes Enermax, hab ich in dem kleinen Gehäuse natürlich mit den viel zu langen Stromkabeln zu kämpfen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TryPod

Senior Member

Re: Überflüssige NT kabel

Mittwoch, 21. Mai 2003, 11:35

Hallo Markus@AMD,

hehe, stimmt. Professionell ist es wohl nicht gerade. ;)

Ich hatte auch überlegt, ob ich die Kabelenden irgendwie ins Netzteilinnere verlege. Aber da durch die andere Mod (Lüftergitter nach innen verlegen) der Lüfter sowieso noch weiter ins Innere ragt und so die ohnehin schon "angespannte" Raumsituation im NT verschlechtert, habe ich mich halt dazu entschlossen, die Kabel draußen zu lassen. Und löten im Netzteil kam für mich nie in Frage.

Aber so schlimm sieht das doch gar nicht aus mit den Kabelenden, oder?
Gruß TryPod

noid

unregistriert

Re: Überflüssige NT kabel

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:32

ich sag dazu nix :-X (zu den kabelenden)

ein lötkolben und das ganze sieht manierlich aus, allerdings frage ich mich wie man mit den steckern auskommt ? ich hatte bisher immer zu wenige, so dass ich auf y-kabel zurückgreifen musste.

Re: Überflüssige NT kabel

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:36

hmm laso ich könnt mim zähl.......................................15 platten/laufwerke anschließen
MFG PaNseN

Re: Überflüssige NT kabel

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:46

Als ganz esay ;) einfach ab kneifen habe ich auch gemacht ;)

mußte einfach nahh am stecker machen so esay ;)

brauchste nicht mal isolieren
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Überflüssige NT kabel

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:28

einfach ab?? nich lieber noch isoband rumwickeln?

Re: Überflüssige NT kabel

Freitag, 23. Mai 2003, 15:20

wenn dein nachbar eh elektriker ist, wird er das hoffentlich mit schrumpfschlauch abisolieren.... Sieht gut aus und ist sicherer als Iso-band
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Überflüssige NT kabel

Samstag, 24. Mai 2003, 00:38

zumindest wenn auf dem nt noch garnatie ist dann würde ich sie hinter dem mobo träger verstecken.wenn nciht ist abschneiden auch ne idee.aber ne vernünftige isolierung sollte dann schon sein.ich versteh nur nicht was außer dem komischen aux stecker und evtl dem p4 stecker über sein soll(und diese dingerlassen sich immer verstecken).so sieht es z.b bei meinem tt xaser hinter dem mobo aus:
#

Re: Überflüssige NT kabel

Montag, 26. Mai 2003, 21:56

Wer hatt den NT-Kabel zu viel ? Ich hab Massen zu wenig :(
Achja wer paar NT-Kabel Erweiterungen hatt und sie ned braucht, kann/soll/muss ;D sie mir spenden :-*

MadMan

Senior Member

Re: Überflüssige NT kabel

Donnerstag, 29. Mai 2003, 15:55

moin!

Zitat von »Knakie«


brauchste nicht mal isolieren


dein mut in ehren aber...ein bisschen schrumpfschlau iss doch nicht mal teuer...! ;)

cya