• 13.05.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leds für Tachoumbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:14

gibts irgendwo nen shop, der leds mit großem abstrahlwinkel hat, die aber trozdem noch recht hell sind?
ich hab bis jetzt nur die lumi leds gefunden und da die gekühlt werden müssen sind die eher nicht geeignet um die im tacho zu plazieren...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Leds für Tachoumbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:04

Tja das haben die ultra hellen leider so ansich. Ich hab noch keine helle LED mit nem beitem Abstrahlwinkel gesehen.


-RedHead

Re: Leds für Tachoumbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:07

Re: Leds für Tachoumbau

Freitag, 30. Mai 2003, 16:02

Es gibt Flux Leds. Das sind Leds in SMD Gehäuse mit großem Abstrahlwinkel.

Gruß
karahara

Re: Leds für Tachoumbau

Samstag, 31. Mai 2003, 13:57

http://www.blauer-tacho.de/

Viel spass beim Umbau und denk dran, dass superhelle LEDs mehr Strom brauchen, also die orginalen.... wärst nicht der erste, der sich dabei sein Kombi instrument zerschiesst ;D

so könnte ein ergebnis aussehn:

Reizt mich auch, muss ich zugeben, aber im mom ist das Risiko zu hoch, falls was kaputt geht. Dann hab ich kein Auto mehr

Re: Leds für Tachoumbau

Samstag, 31. Mai 2003, 14:06


Das sind umgebaute Armaturen in einem Opel Astra. Das Blau hat schon was... 8)

CU

PS: Wenn man keinen Kumpel kennt, der sowas kann, würde ich die Finger davon lassen. An den Instrumenten rumzuspielen ist nicht gerade ungefährlich... (auch in Sachen Garantie) ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Leds für Tachoumbau

Samstag, 31. Mai 2003, 14:12

Ich wär froh wenn ich in meinem Tacho LEDs drin hätte. Nichts leichter als SMD LEDs tauschen....

Ich hab 5mm LEDs genommen und die einfach geköpft, dadurch verlieren die LEDs aber leider stark an Leuchtkraft. Und da mein Tacho von oben mit Birnen beleuchtet wird konnte ich bis jetzt nur die MFA blau machen :-/






-RedHead

Re: Leds für Tachoumbau

Samstag, 31. Mai 2003, 18:07

wie gesagt, ich lass die Finger davon, auch wenn ich genauestens weiss, wie ich alles auseinander bauen kann usw... Eine Lötstelle zu heiss und schon zerhauts die Platine und dann war es das