• 28.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand ge

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:56

Hy.

Ich wollte einfach mal als so eine Art Schockverarbeitung meine Erfahrung posten.
Ich hatte nen 80mm Papst übrig, und wollte mir nen kleinen Ventilator basteln (also Baterien dranhängen).
Ich habe also 6 von diesen kleinen (AAA oder so) dingern in Reihe gelötet.
Ich konnte Den Lüfter immer bloß abstellen, indem ich eines der KAbel aus der Lüfterbuchse gezogen habe.
Dabei ist allerdings ein Kurzschluss entstanden. Ich habe es allerdings nicht bemerkt. :o
NAch etwa 1 oder 2 Stunden ist dann an einer Baterie eine LEckage am +Pol entstanden und die wirklich WIRKLICh heiße Säure hat sich auf meinem Arm verteilt.
Alle Baterien sind auch extrem heiß gewesen. Ich habe erstmal alle Verbindungen zwischen den Bats getrennt, und dann versucht die Säure abzuwischen und dann abzuwaschen.

Es ist nochmal alles glimpflich verlaufen, außer ein paar kleinen Brandblasen und unter Umständen veätzungen is nix passiert.

Und was lehrt uns das???
Ich habe eine Ahnung ::)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:04

Das Brot ist schuld

Es ist bewiesen das 90% aller Selbstmordattentäter vor dem Anschlag BROT gegessen haben.

Man sieht also: Das Brot ist schuld


Was hat das hiermit zu tun? - Keine Ahnung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &nbs

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:06

Hört sich interessant an, werd ich auch gleich mal nach bauen
.. was soll man sonst daraus lernen? ;D

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:08

<spam>@yesombre: yes ombre ! </spam>

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:24

mmh, brauchen heut zu tage sogar schon batterien ein kukö, oda was? ;D

*sichvorstellwiemannewakünurfürnebatterierumschleppt* ;D

cu, TheCrow

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:33

Glaubs oder glaubs nicht aber die Baerien hingen an einem Kühlkörper...
Ich hatte Kopfschmerzen und nen ollen Kükö ausm Reciver und wie gesagt den Lüfter. 123 gedankenblitz und schon hatte ich nen Kopf mit Lukü.
[Wakü folgt noch bzw kalte Dusche] ::)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:38

imho nicht ganz so wild ;)
bei den normalen batterien ist keine richtig gefährliche säure drin, sondern ammoniumchlorid(=Salmiak)paste. das heißt aber nciht das mans schlucken sollte ;)
gefärhlich wirds bei autobatterien (bleiakku) und ihrer schwefelsäure ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:55

-Also sind das keine Ätzstellen sondern nur Brandblasen?-
Ich habe von Chemie absolut keinen Schimmer und wundere mich über meine 3 immer wieder ::).
Zum Glück habe ich ab der 11. nur noch Phy und Ma LK und Info GK. Also nie wieder Chemie...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &nbs

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:26

@Bernd:

Zitat

ab der 11.
?? Ich hab Lks ab der 12.

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &amp

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:30

Zitat von »hurra«

@Bernd:
?? Ich hab Lks ab der 12.


[offtopic]
Was lehrt uns das?
Du bist ein Bayer, Bernd das Brot nicht ;D
[/offtopic]
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &amp

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:37

Hi
/* OT
Ok, ich gebs zu, bin ein niederBAYER. ;D
In welchem Bundesland ist des dann mit den Lks&Gks anders?? Klärt mich mal bitte auf.
OT */
Cu

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &nbs

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:58

hi
also wir haben vorgezogenes abi nach 12 und deshalb schon ab der 11ten lk's und gk's. und das in Reinland Pfalz

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Donnerstag, 22. Mai 2003, 13:54

Mein tipp:

schonmal akkus benutzt??

Das gibt richtig Power! Am besten so normale Nickel cadmium Akkus.. Die sind ja schön "hochstrom"-fähig..

Ich wollte einmal früher an meinem kassettenrecorder gucken, wie das so ist, wenn man die akkus kurzschließt.. :)

Da kamen vier Baby-Zellen rein..


Ich nahm so nen stück blumen-zaun eisendraht, aber den dünnen. so ca 0,5 mm dick.

Dann steckte ich den da rein..


Und es fing an zu glühen und zu qualmen..

Da dachte ich.. mist sche-isse (schaltet mal die blöde zensur ab! mfg), wenn ich das jetzt nicht rausziehe, kann ich die akkus wegschmeissen..


Da kam ich wohl um meinen Finger nicht drumherum, da nix anders da lag :) >:( !!


Ich packte allen mut zusammen und riss den draht daraus..


Und was übrig blieb, war eine schön ekelhaft weh tuende "brandwunde" Also nix großes, aber der draht hatte sich so in den finger hereingeschmorrt, so ein bischen.

Nicht viel, so daß blut hätte fließen können. Aber die haut war an der stelle eingebrannt und tat schon ekelhaft weh..


Die wunde oder die narbe ging nach 1,5 wochen wieder weg. Aber das hatte ich nun davon.. Hat immer schön weh getan :)

Hätte nicht sein müssen, wenn ich das vorher hätte bleiben lassen.

Aber da war ich noch jung, Vielleicht 12 oder so. Aber wie gesagt: Die erfahrung ist es, die man danach hat.. ! :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &nbs

Samstag, 24. Mai 2003, 02:09

aachjaaa...... die guten alten zeiten......

ich glaub ich war so 6-8, als wir umgezogen sind. da wusste ich noch nichts von "stromkreis" und so, ich wusste nur, dass aus batterien strom kommt und, dass metall leitet.

hab also so rumgespielt mit einer, glaube micro zelle und einem haufen werkzeug. da hab ich dann meinen ersten stromkreis gelegt. ;D hat patsch gemacht und die batterie ist in alle richtungen gespritzt!

ich weiß garnicht mehr, ob ich ärger bekommen hab oder was danach war...

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Samstag, 24. Mai 2003, 02:17

also´unter batteriesäure verstehe ich was anderes!ich habe zum beispie ein mit echter betteriesäure verätze arbeitshose...das zeug frißt sich einfach weiter egal wie oft man wäscht.
#

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &amp

Sonntag, 25. Mai 2003, 19:01

Zitat von »larsmwillape1800«

aachjaaa...... die guten alten zeiten......

ich glaub ich war so 6-8, als wir umgezogen sind. da wusste ich noch nichts von "stromkreis" und so, ich wusste nur, dass aus batterien strom kommt und, dass metall leitet.

hab also so rumgespielt mit einer, glaube micro zelle und einem haufen werkzeug. da hab ich dann meinen ersten stromkreis gelegt. ;D hat patsch gemacht und die batterie ist in alle richtungen gespritzt!

ich weiß garnicht mehr, ob ich ärger bekommen hab oder was danach war...


Sowas darf doch aber eigentlich auch nicht sein, oder?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &nbs

Montag, 26. Mai 2003, 20:05

was kriegt man den mit ner Batterie hin außer nem Kurzschluss, und da sollte sie sich doch einfach nur entladen und net gleich platzen oda?

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Montag, 26. Mai 2003, 23:10

der strom oder besser die elektronen werden durch chemische reaktionen frei, die dummerweise exotherm sind, also wärme wird abgegeben.  normalerweise wird durch wenig/normale stromentnahme (= wenig elektronen) kaum wärme frei, die reaktion wird gebremst. wenn beim kurzschluss ganz viele elektronen frei werden können, wird viel wärme frei, die feuchtigkeit in den batterien kann verdampfen, es entsteh druck und wenn kein druckausgleichsventil oder sicherheitsventil wie bei NiMH akkus vorhanden ist, machst bumm, und die batterie zerplatzt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand  ge

Mittwoch, 28. Mai 2003, 10:51

WIR FORDERN BILDER ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

aqua-freak

unregistriert

Re: Schonmal kochende Batt-Säure auf der Hand &nbs

Mittwoch, 28. Mai 2003, 11:38

welche liebenswerte bezeichnung hatte daniel gleich für ihn??

ach ja: Bernd das DUMME Brot ;D