• 11.05.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Status Led´s zusammen laufen lassen

Mittwoch, 18. Juni 2003, 01:25

Hallo ..

hab gerade mein YY0420 bekommen und sehe da jede Menge Status LED´s. Da ich nie im Leben so viele HDD´s sowie Anschlüsse auf meinem MB dafür haben werde, wollte ich die als Status LED für eine oder zwei HDD´s nehmen. Kann ich die einfach paralell verlöten und ans Mainboard stecken ?

Wenn nein, wie dann ??

Thx

slame

Re: Status Led´s zusammen laufen lassen

Mittwoch, 18. Juni 2003, 14:14

solange du nur normale LEDs verwendest, die nicht allzuviel Strom ziehen dürfte es gehen! Im allgemeinen sind diese LED-Anschlüße Konstantstromquellen. Also dürften deine parallelen LEDs dunkler werden.
Am einfachsten wäre wohl eine kleine Treiberstufe aus einem Transistor. Dann hättest du Saft en masse!

cad

Re: Status Led´s zusammen laufen lassen

Mittwoch, 18. Juni 2003, 14:24

Zum Beispiel so:

(Quelle: http://www.moddingtech.com)

Eventuell musst du mit dem Widerstand an der Basis probieren.

gruß
karahara

Re: Status Led´s zusammen laufen lassen

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:08

thx a lot

slame