• 30.07.2025, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Flatline

God

Akku-Fragen

Montag, 23. Juni 2003, 01:03

Ich wollte für ein schnurloses Telephon ein Akkupak zusammenlöten, hab allerdings dabei totalen Scheiss gebaut und es geschafft in einem Anfall von geistiger Umnachtung 2 Akkus kurzuschließen (hab sie oben richtig verbunden aber dann halt noch unten anstatt die beiden Akkus mit den anderen beiden :-[ ) --> das Stück Draht mit dem ich das gemacht hab hat angefangen zu glühen und die Ummantelung von einem Akku durchgeschmort, scheint aber nicht mehr als das getan zu haben (man sieht halt das Metall darunter, das scheint aber komplett unbeschädigt zu sein). Jetzt die Fragen:
1. Kann man die Akkus noch verwenden? (hab sie noch nicht durchgemessen, mach ich morgen) Hab halt keine Lust das sie mir auslaufen o.ä. wenn ich sie nächstes mal auflade.
2. Wenn ich die nicht mehr verwenden kann, ich hab noch 2 passende Akkus, allerdings welche mit anderen mah-Werten, könnte ich die auch verwenden?

RedHead

Senior Member

Re: Akku-Fragen

Montag, 23. Juni 2003, 01:22

Wenn er noch geht würd ich den trotzdem noch verwenden, in der Anfangszeit halt mal etwas beobachten.

Mischen würde ich AKKUS nicht, ein defekter oder schwächerer AKKU zieht die anderen mir runter und so hast Du nicht die volle Leistung.


-RedHead

Flatline

God

Re: Akku-Fragen

Montag, 23. Juni 2003, 01:43

wenn es nur Leistungsverlust ist wärs net schlimm, die Akkus die ich jetzt hab ham jeweils 800mah, die die ich alternativ verwenden würde 600, aber das original Akkupak hat insgesamt nur 600, mach mir eh noch sorgen ob die Ladefunktion der Basistation stark genug ist um die 800mah Akkus zu packen.

Apex

Full Member

Re: Akku-Fragen

Montag, 23. Juni 2003, 16:23

klar... dauert halt nur etwas länger, normalerweise funktionieren diese Dinger relativ zuverlässig unabhängig von der Akkukapazität (sollten sie zumindest). NiCd-Akkus (um die es sich ja scheinbar handelt) sind eigentlich relativ robust... aber wenn sie so krass mishandelt wurden... bei LiIon-Akkupacks würd ich das nicht riskieren...