• 31.07.2025, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

crazymind

Full Member

Mainboard ATX Anschluss nach hinten löten?

Montag, 23. Juni 2003, 23:35

Hi, ich würde mir gerne ein ABIT NF7 V2.0 kaufen und dort den ATX Anschluss auf die Rückseite löten.
Gibt es dafür ein Tutorial bzw hat es schon jemand gemacht?
Was muss man beachten?
Die Buchse kann man ja nicht direkt auf der Rückseite einlöten ( wär ja dann seitenverkehrt) also müsste man wohl mit Kabeln verlängern
und dann das Teil irgentwie festkleben (Heisskleber?)
Naja, hab noch nicht so den Durchblick darum wär ne bebilderte Anleitung wirklich sehr hilfreich!

thx

r1ppch3n

Moderator

Re: Mainboard ATX Anschluss nach hinten löten?

Dienstag, 24. Juni 2003, 00:05

also davon würd ich ect mal die finger lassen, die chancen dein mobo zu zerstören sind nicht gerade gering... ::)
an multilayer boards rumzubasteln is nunmal keine ganz so einfache übung und wenn du an den stellen auch noch ne kalte lötstelle baust ist alles aus, da fließen ja doch einige a... ::)

zeppe

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 01:36

Nimm doch einfach eine ATX Verlängerung, steck Diese ganz Normal da ein wo Sie hingehört und verlege Sie nach dahin wo Du Sie haben willst. Eventuell nimmst Du 2 Verlängerungen.

Athlon

Alles andere birgt die von rippchen schon aufgeführten Gefahren.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Flatline

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:54

würd ich auch empfehlen, meine 30cm verlängerung hat 8€ gekostet, ist also durchaus vertretbar (und man kriegt auch den Stecker allein, kann sich also mit ein bischen Arbeit eine beliebig lange Verlängerung selber bauen )