• 09.07.2025, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BLOODFEUD

God

guide für infrarot empfänger/sender

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:13

hi leutz

ich bin in letzter zeit auf der suche nach so nem teil gewesen, jedoch musste ich feststellen das die teile die man kaufen kann extrem teuer sind!! (von 25€ bis 45€)
da ich aber keine lust hab für so ne alte technik so viel kohle zu zahlen, will ich mir so ein teil selber bauen

es ist für mein handy gedacht und sollte halt empfangen und senden können

kennt hier vielleicht jemand ein gutes tutorial für sowas??
hab zwar was gegooglet, aber hab da nix gescheites gefunden

thx schonmal
mfg
crimson

noid

unregistriert

Re: guide für infrarot empfänger/sender

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:10

http://www.infrarotport.de/
:-X

btw. solltest du vorher auf deinem mainboard zw im handbuch bzw der liste auf der seite nachsehen ob es passt.
du brauchst glaub ich nur ne cir, die sir ist dir egal (kann aber auch annersrum sein, steht aber auf der seite)

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:25

thx

hat sonst noch wer tutorials?

BLOODFEUD

God

Freitag, 27. Juni 2003, 15:29

*schieb*
hat da keiner mehr nen tip??

Dragonclaw

God

Freitag, 27. Juni 2003, 16:49

das bereits genannte ist ausreichend und funktioniert einwandfrei ;)

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

noid

unregistriert

Freitag, 27. Juni 2003, 16:56

es gibt auch bauanleitungen für den comport, aber die sind nur unnötig kompliziert. ein empfänger geht da noch recht einfach. aber die anleitung auf der seite ist die beste, zumal jedes board über nen internen header verfügt, und wenn dein board nicht draufsteht, dann schau im handbuch nach. da steht ne beschreibung deines irheaders. oder was für ein mainboard isses denn ?

dann wird die hilfe noch einfacher... (löten kann das jeder der 4 finger hat)