• 09.06.2025, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fksystems

God

suche elektrisch! leitenden lack..

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:38

Ich hab hier nen notebook wo jemand ne tasse kaffee über die tastertur gekippt hat.

Jetzt nachdem sind einige tasten taub geworden.

Und zwar sind innen drin auf der folie von der tastertur die leiterbahnen unterbrochen an bestimmten stellen bzw, einige punkte, wo sich die bahnen bei tastendruck berühren sollen, so ertaubt, daß sie nicht mehr leiten.

Ich habe irgendwann mal gehört, daß es leitenden lack für galvaniesier-zwecke gibt, weil beim galvanisieren von nicht elektrisch leitenden gegenständen trotzdem immer eine leitende fläche an metall vorhanden sein muß, damit man galvanisieren kann..

Jetzt meine frage:
Weiß jemand, wo man den lack billig und schnell herbekommen kann. Wenn es internet-bestell shops sind dann am besten einer, bei dem man möglichst schnell und ohne hohen mindestbestell wert bestellen kann..

Es würde natürlich auch anderer elektrisch leitender lack gehen, der nicht fürs galvanisieren geeignet ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

r1ppch3n

Moderator

Re: suche elektrisch! leitenden lack..

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:42

versuch ma silberleitlack, krisst auch im supermarkt oder anner tanke (wird zb eingesetzt um defekte heckscheibenheizungen zu flicken ;))

fksystems

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:59

goil.. den gibts da echt..?? ?

Den besorg ich mir dann aber mal..

Oder gibts den nicht an der tankstelle.. Naja ich werds versuchen.

Danke!
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Apex

Full Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:20

Des bringt dann aber sich net viel mit Silberleitlack Kurzschlüsse zu produzieren, vielleicht einfach mal sanft reinigen?

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:20

bei atu gibts den auf jeden fall ;)

hus

Senior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 14:41

Alternativ insb. für großflächigen Auftrag: Graphit- oder EMV-Lack von Kontakt. Ist um Größenordnungen ergiebiger pro Geld und meiner Ansicht nach besser zu verarbeiten.
Mit dem Graphitlack habe ich auch schon mal galvanisiert.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

fksystems

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:13

ich habe jetzt nach einem fehlgekauften lack im baumarkt, der absolut nicht leitend ist und zahlreichen weiteren erfolglosen versuchen gehört, daß der elektronik-laden sicher diesen lack haben soll.

Zu den leiterbahnen..
Die sind nciht dreckig. Ich habs schon erst mir abrauhen und kontaktspray versucht.

Es scheint aber so zu sein, daß die auf der folie vorhandenen bahnen ganz sind. Auch die andruckstellen sind ganz. Andruckstellen und leiterbahnen befinden sich jedoch aus unterschiedlichen materialien.

Die verbindung zwischen diesen beiden unterschiedlichen materialien scheint wohl durch den kaffee zerstört zu sein.