• 28.05.2024, 11:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stromlaufplan GPS-Empfänger

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:15

hi
ich suche nen stromlaufplan für nen halbwegs vernünftigen gps-empfänger. habt ihr sowas, über google gibts nix...

moinky

Senior Member

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:38

ich hab da noch was aus ner alten EAM.. moment biddö

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:58

jo wäre dir echt dankbar wenn du mir das geben könntest. :D

moinky

Senior Member

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:58

ne, is nix. Das war aus der Ausgabe 6/99. Das ganze war ne Hybridbauweise aus nem fertigen GPS-Baustein (MS1) und einer Schnittstellen-Platine. Als Bezugsquelle wird da H-TRONIC angegeben, die haben das Dingen aber nicht mehr im Angebot.
Wenn du versuchst, die komplette Elektronik selbst zu bauen / designen, dann *respekt*

Für den eigentlichen GPS-Empfänger / Auswertbaustein hab ich leider keine Schaltpläne. Sowas wird man auch nur mit professionellem Ätz- und Lötequipment hinbekommen.

so long
             moinky



Nachtrag: da http://www.u-blox.com/products/ms1.html gibts das Gps-Modul.
Ich hab die Ätzvorlagen für das Trägerboard noch da

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:36

vielen dank erstma
wollte eigentlich nix ätzen, aber das modul gefällt mir schonma sehr. sehe grade dass das nen seriellen ausgang hat, wollte mir son kleines navigationssystem bauen das auf nem lcd die zurückgelegte strecke anzeigt, sodass man den rückweg wiederfindet. ..ich weiß ist verdammt kompliziert, aber mal sehen was draus wird..

könntest du mir noch die vorlage fürs trägerboard geben?

moinky

Senior Member

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:40

Am besten schicke ich dir das ganze Magazin per Post. Schick mir mal deine Adresse per KM. Das kann man ja irgentwie unfrei zusenden. Das Layout ist dadrin ja schon auf Transparentpapier

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

Freitag, 18. Juli 2003, 01:31

Stromlaufplan! ;D

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

Freitag, 18. Juli 2003, 15:33

hi
tja jo, ich glaube das layout wird mir da auch nicht weiterhelfen, danke aber fürs angebot.


hat einer noch ne quelle für son trägerboard?

moinky

Senior Member

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

Freitag, 18. Juli 2003, 16:55

http://burkhard.feldmann.bei.t-online.de/moinky/gps.rar (1,7mb)

hab mal den schaltplan und die stückliste fotografiert, ich denke man kann alles erkennen.