• 27.04.2024, 15:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kapazitive Schalter

Sonntag, 3. August 2003, 21:40

Tach auch,

ich such ein ic, mit dem man kapazitive schalter baun kann. ich weiss dass es so eins gibt, nur leider fällt mir die typen-bezeichnung fuer des teil nimmer ein.
ich hoff ihr könnt mir in dem fall helfen und mir die bezeichnung nennen.

fireball

Re: kapazitive Schalter

Montag, 4. August 2003, 00:42

Hi.

CAN404 Ist aber nur ein Wandler-IC für kapazitive Signale.

karahara

Re: kapazitive Schalter

Montag, 4. August 2003, 01:05

can 404 hab ich selber schon gefunden. des war er aber nicht. es muss noch ein anderes geben

Re: kapazitive Schalter

Montag, 4. August 2003, 03:21

Was ist den ein Kapazitiver Schalter :o ?
Vielleicht kann ich helfen . . . Denke aber eher nicht.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: kapazitive Schalter

Montag, 4. August 2003, 03:49

den hatten mer hier schoma angesprochen, is n berührungsloser schalter, der schaltet schon wenne deine griffel nur davorhältst
der erkennt die dadurch entstehende änderungen in einem elektrischen feld und schaltet dann dementsprechend
hat den nachteil dass er nicht überall funktioniert da ihn metallteile jeglicher art schwer durcheinanderbringen...

evtl sollt man da ma die suchfunktion bemühen, hab hier zumindest schoma n link zum datenblatt gesehn ;)

Re: kapazitive Schalter

Montag, 4. August 2003, 03:54

Ach diese Dinger :D einfach mit Hochspannung bewerkstelligen *fg*
aussen einen Metallring, der einen Pol darstellt und dahinter nen Metallgitter, welches der andere Pol ist. Wenn man da jetzt seine Pratze durchsteckt leitet diese und ein Funke springt über, welcher den Schaltvorgang bewerkstelligt






LOL
Wers nachbaut ist übrigens selberschuld ^^
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: kapazitive Schalter

Montag, 4. August 2003, 17:28

hab grad mal ausgiebig gsucht, aber ich find nix :'( :'(