• 07.07.2025, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spirit_Wolf

Junior Member

CompuNurse-Mod / Tutorial gesucht

Montag, 4. August 2003, 11:25

Hi Fans.

Zwecks besserer Kontrolle habe ich meiner WaKü ein CompuNurse-Thermometer zum messen der Wassertemperatur gegönnt. Da ich aber von der Lösung mit Batterie nicht soooo viel halte, wollte ich das Thermometer gern auf 5-1/4" Anschluß umrüsten. Ich habe auf irgendeiner Moddingseite mal ein Tut dazu gesehen, finde die Seite aber nicht mehr. Kann einer von euch weiterhelfen und mir sagen, wo ich ein entsprechendes Tut finden kann?

Gruß,

SW
Run, wolf warrior, run to realms eternal.... - Wolfs Rain

Claudandus_3N

Senior Member

Re: CompuNurse-Mod / Tutorial gesucht

Freitag, 8. August 2003, 03:34

ich schieb das thema mal wider nach vorne, hat ja noch keiner was zu gewusst! und im offtopic beschweren sich welche über das zu hohe mitteilungsbedürfnis der member ::)

ich geh mal davon aus, dass du mit nem 5-1/4" anschluss einen normalen molex stecker meinst, wie er an dvds benutzt wird - ist etwas unklar!

leider kann ich selbst keine hilfe anbieten, da ich nicht weiß mit welcher spannung die anzeige betrieben werden muss! allerdings interessiert mich das selbst, da ich mir auch so eine anzeige bestellen will.

zusätzlich will ich das ding dann noch blau unterlegen! hab mich mal ein bissl (aber echt nur ein bissl) schlau gemacht.

zum beleuchten sollte ich doch die neon-tapes hier aus dem shop benutzen können, sofern sie breit genug ist. zusätzlich brauche ich einen inverter (ich weiß es wird einer mitgeliefert!). sind inverter immer gleich? oder besser gesagt, kann ich auch einen inverter einer kk verwenden? wie ich mein glück kenne haben die dinger verschiedene spannungen und sind nicht kompatibel :-/

oder wäre es vielleicht sinnvoller die hintergrundbeleuchtung im shop zu kaufen und für das thermometer zu missbrauchen? die ist zwar ein bissl teurer (und weiß :(), aber wenn ich folie + inverter + versand bei nem anderen shop zahle kommt das auch nicht unbedingt günstiger ::)

hoffe es meldet sich doch noch jemand!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

TrOuble

God

Freitag, 8. August 2003, 03:43

Also .. hab leider kein deutschsprachigen Mod gefunden ...
aber DASsollte auch helfen

So weit ich weiß braucht das Teil 1,5 - kannst du allerdings selber nachgucken indem du die Batterie rausnimmst

MfG TrOuble

Claudandus_3N

Senior Member

Freitag, 8. August 2003, 04:12

Zitat von »TrOuble«

Also .. hab leider kein deutschsprachigen Mod gefunden ...
aber DASsollte auch helfen

So weit ich weiß braucht das Teil 1,5 - kannst du allerdings selber nachgucken indem du die Batterie rausnimmst

MfG TrOuble

nett gemeint und englisch versteh ich auch super, aber da wird der einbau der thermometer in eine frontblende gezeigt und zusätzlich an die stromquelle (immernoch ne batterie) ein schalter gebaut!

weder auf die frage nach dem stromstecker noch der beleuchtung wird eingegangen!
trotzdem danke für's suchen ;)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

TrOuble

God

Freitag, 8. August 2003, 04:22

Naja sooo schwer ist das doch net ! du lötest einfach 2 Kabel an die Buchse wo normalerweise die Batterie ist ... dann guckst du auf die Batterie wieviel Volt das Teil braucht, berechnest den Vorwiederstand den du brauchst - fertig

Claudandus_3N

Senior Member

Freitag, 8. August 2003, 05:15

Zitat von »TrOuble«

Naja sooo schwer ist das doch net ! du lötest einfach 2 Kabel an die Buchse wo normalerweise die Batterie ist ... dann guckst du auf die Batterie wieviel Volt das Teil braucht, berechnest den Vorwiederstand den du brauchst - fertig

glückwunsch zur geilen post-zeit :D

ich weiß net wie das ding gebaut ist, könnte aber so einfach sein! wenn mir noch jemand wegen der beleuchtung helfen könnte, wäre ich glücklich!

mfg.

TrOuble

God

Freitag, 8. August 2003, 05:36

LOL wie hab ich denn das bitte hinbekommen um 2:22:22 UHR n Post zu schreiben?

Mikelop

Senior Member

Freitag, 8. August 2003, 17:28

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 9. August 2003, 02:33

ich weiß zwar nicht, wen du im forum willkommen heißt, aber danke für die links!
den inverter aus ner kk kann man nicht gebrauchen!
d.h. es ist klüger doch bei ner anderen firma den kram zu kaufen ::)

mfg.