• 10.05.2024, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs nach NT tausch

Dienstag, 12. August 2003, 12:08

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen mein "lautes" TSP 420 W gegen ein NT von "be quiet!" ausgetauscht. Hat sich gelohnt. Das neue NT ist wirklich quiet. :D

Leider habe ich nach dem Tausch ein Problem. Win XP braucht ca. 2 min bis es startet. >:(Bios laeuft normal durch und danach sollte ja die Win XP Maske erscheinen. Da hab ich aber einen schwarzen Bildschirm. Wie gesagt nach ca. 2 min erscheint die XP Maske und 10 sec. spaeter ist der Rechner betriebsbereit.

Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte? Am Tausch des NT kann es doch normalerweise nicht liegen, oder? Vielleicht eine falsche Bioseinstellung? Es macht ja den Eindruck, dass der Rechner irgendetwas prueft und erst dann XP startet.

Schon mal Thx fuer Eure Hilfe

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Probs nach NT tausch

Dienstag, 12. August 2003, 15:24

hi

das netzteil zurückbauen mal testen


vieleicht ist beim umbauen die Bios batterie lehrgegangen ::)


alle kabel angeschlossen ? ;D (schau mal im Bios nach sachen die sich geändert haben)


mfgmco
es wird Eng !!!

Re: Probs nach NT tausch

Dienstag, 12. August 2003, 15:26

Hast du was im Bios verstellt, als du das NT gewechselt hast :o.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Probs nach NT tausch

Dienstag, 12. August 2003, 16:22

Zitat von »x-stars«

Hast du was im Bios verstellt, als du das NT gewechselt hast :o.

Nichts dergleichen. Ich habe nur das NT getauscht. Aber ich werde das Bios nocheinmal genau pruefen. Vielleicht hat sich ja doch etwas verstellt.
Vielleicht sucht XP ja auch nach einer Netzwerkverbindung. Weiss jemand wo ich das in XP ueberpruefen kann?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Probs nach NT tausch

Dienstag, 12. August 2003, 18:48

mach mal deine soundkarte raus.

Oder mach mal testweise alle anderen karten raus, die ein eeprom draufhaben könnten.

Also sonst netzwerkkarte, modemkarte und ähnliche karten.

Es kann auch sein, daß jetzt nur nen ide-kabel nicht mehr richtig sitzt oder daß ein jumper an deiner festplatte/cdrom locker ist.





Den fehler hatte ich mal, als eine soundkarte kaputt war. wegen technischen experimenten weiß ich sicher, daß es das eeprom war. In diesem fall meldete sich nach dem einschalten erst 1-2 min später das erste mal das bios.

Wenn der fehler bei dir aber erst da auftritt, wo er von der festplatte starten soll, sind auch ohne weiteres wackler an ide-kabeln und jumpern möglich.

Aber auch das neue netzteil kann kaputt sein.

Es könnte z.B. sein, daß es den power good pol nicht richtig auslöst. Du solltest also auch das alte netzteil nochmal testen..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.