• 29.07.2025, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikelop

Senior Member

Auslesen von weiteren 3 Tempsensoren mit MBM

Samstag, 16. August 2003, 12:56

HI, ich hoffe ich darf das hier posten, weil es ja kein Konkurenzprodukt von AC ist.

Also wir bräuchten noch 20 Leute die DDR-Modul zum Auslesen von 1 bis 3 Sensoren kaufen.

Näheres siehe hier:
http://forum.hardwarelabs.de/showthread.…15&pagenumber=1

Es ist also ein DDR-Modul das in einen freien Ramplatz gesteckt wird und an der oberen Seite max. 3 Anschlüsse für Temperatursensoren bietet, die dann auch MBM auslesen kann, oder auch ein anderes Programm.
Einen extra Stromanschluss benötigt es nicht.
Da es aber jetzt professionell hergestellt wird kostet es 48,79 €

Darin ist aber alles enthalten:

platine mit 3 sensoren:
sensorkosten: 3*3,83€=11,49€
platinenkosten < 25,44€
spannungsverdopplerschaltkreis: 6.26€
zusatzelemente
stecker: 0,36€
kondensatoren, widerstände, dioden: 1,23€, 0,16€, 0,08€=1,47€
sensoren: 3+0,18€=0,54€
kabel (3+33cm) typ LiYCY 2x0,14 0,59€
versand, verpackung und verbrauchsmaterial 3€

Zusammen: 48,79€

Wir bräuchten jetzt noch 20 Leute oder auch mehr, sonst kostet es noch mehr.

Bitte geht auf:
http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?s=&threadid=10511

und votet und gebt eueren Namen an.

Thx.

(P.S: Weitere 3 Sensoren kann man immer brauchen, z.B Wassertemperatur, GPU, NT.... usw.
Diese Werte können dann natürlich auch online gestellt werden oder in ein Diagramm miteinfließen, also es lohnt sich.)

MDKeil

Senior Member

Re: Auslesen von weiteren 3 Tempsensoren mit MBM

Samstag, 16. August 2003, 17:00

..habe leider keinen freien Steckplatz mehr :'( ..sowas sollte mal als PCI-Lösung gebaut werden.

MDKeil

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 16. August 2003, 17:38

SEHR interessant das projekt!
hab aba leider nur zwei ddr sockel in die auch zwei ram module sollen... ::)
bringt mich aba trotzdem auf ideen... weitre sensoren könnt man ja auch über usb anschließen... und mbm plugins dafür san ja auch ned alzu schwierig zu schreiben... naja, evtl kümmer ich mich ma drum wenn ich ma zuviel zeit ham sollt ;)

MDKeil

Senior Member

Samstag, 16. August 2003, 18:42

Zitat von »r1ppch3n«

SEHR interessant das projekt!
hab aba leider nur zwei ddr sockel in die auch zwei ram module sollen... ::)
bringt mich aba trotzdem auf ideen... weitre sensoren könnt man ja auch über usb anschließen... und mbm plugins dafür san ja auch ned alzu schwierig zu schreiben... naja, evtl kümmer ich mich ma drum wenn ich ma zuviel zeit ham sollt ;)

Dann hoffen wir mal, dass Du mal wieder nen wenig Zeit hast... Wenn es klappt, kannste ja mal ne Anleitung posten.. 8), so wie wir es ja von Dir gewohnt sind..

MDKeil