• 27.04.2024, 08:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

solarzelle

Donnerstag, 28. August 2003, 06:15

also ich suche ne solarzelle die 1,55volt und auch bei nicht so guter beleuchtung so 220mah liefert, wisst ihr wo ich sowas finden kann?
die die ich bis jetzt gefunden hatte (ebay reichelt conrad) haben immer nur so 0,5 volt :/

cosmic7110

unregistriert

Re: solarzelle

Donnerstag, 28. August 2003, 06:18

kaufste 3 und tust in reihe schlaten wusch haste 1.5 ;D

Re: solarzelle

Donnerstag, 28. August 2003, 06:19

das is dann aber so groß ;)

edit:
du wolltest schon längst im bett liegen ;) ;D

Re: solarzelle

Donnerstag, 28. August 2003, 19:52

*schieb* :)

Re: solarzelle

Donnerstag, 28. August 2003, 21:08

du wirste dich aber mit der größe abfinden müssen...
oder du wartest noch n par jahre, das di dinger kleiner werden, und der wirkungsgrad größer :P

wenn das ding nich immer leuchten soll, kannste es ja so machen, dass du mit der Zelle nen Aku auflädst. Wie bei den Gartenlampen die, Nachts leuchten :)

Re: solarzelle

Donnerstag, 28. August 2003, 21:34

naja, is ja glaube ich net so das sie das net schaffen. das prob is das die dann z.b. 2 ampere haben, aber nur 0,5 volt bei ner größe von 5x5cm. nun bräuchte ich halt welche die dann z.b. 1,5volt aber nur 500mA haben.

BongoKarl

unregistriert

Re: solarzelle

Donnerstag, 28. August 2003, 21:37

was willstn genau machen ?

Re: solarzelle

Donnerstag, 28. August 2003, 22:19

Zitat von »Bongokarl«

was willstn genau machen ?


meinen taschenrechner nur per solar betreiben, und die dumme batterie rausschmeissen ;)

Re: solarzelle

Freitag, 29. August 2003, 23:37

löl :)

schalt nen trafo dazwischen +g+

wasn das fürn taschenrechner? :P

Re: solarzelle

Samstag, 30. August 2003, 01:12

In der aktuellen Ausgabe von Elektor gibt es eine Schaltung die in modifizierter Version vielleicht bei dir Verwendung finden kann: http://www.elektor.de/miniproj/030109.htm

karahara