so, ich habe mir gerade ma die infos zu meiner neuen schule auf die ich dann in 5 tagen gehe angeguckt, und dann is mit zum beispiel das aufgefallen, was ein teil des unterrichts ausmacht:
Zwei Stunden davon sind Elektrotechnik. Hier werden die wichtigsten Zusammenhänge zwischen den Größen Spannung (U), Strom (I), Leistung (P) , Arbeit (W) und Widerstand ( R) untersucht, berechnet und zeichnerisch dargestellt. Hierbei lernst du die Formeln zum Ohmschen Gesetz, zur Reihen- und Parallelschaltung von Widerständen sowie die Berechnungsmethoden für Leistung und Energie kennen. Die Frage zum Wirkungsgrad (eta) elektrischer Systeme taucht hier zum ersten Mal auf und spielt eine Rolle bei der Einschätzung, ob der Motor überhaupt jemals eine Chance auf Verwirklichung in einer größeren Serienproduktion haben würde.
so, da ich mich damit nicht so gut auskenne, würde ich mich doch gerne darüber informieren. könnt ihr mir ein paar seiten empfehlen, wo diese dinge gut erklärt sind? bei google findet man ne menge, bloß das is leider net immer gut verständlich :/
danke für eure hilfe