• 19.07.2025, 22:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

xx_ElBarto

God

hilfe!

Friday, August 29th 2003, 1:37am

so, ich habe mir gerade ma die infos zu meiner neuen schule auf die ich dann in 5 tagen gehe angeguckt, und dann is mit zum beispiel das aufgefallen, was ein teil des unterrichts ausmacht:

Zwei Stunden davon sind Elektrotechnik. Hier werden die wichtigsten Zusammenhänge zwischen den Größen Spannung (U), Strom (I), Leistung (P) , Arbeit (W) und Widerstand ( R) untersucht, berechnet und zeichnerisch dargestellt. Hierbei lernst du die Formeln zum Ohmschen Gesetz, zur Reihen- und Parallelschaltung von Widerständen sowie die Berechnungsmethoden für Leistung und Energie kennen. Die Frage zum Wirkungsgrad (eta) elektrischer Systeme taucht hier zum ersten Mal auf und spielt eine Rolle bei der Einschätzung, ob der Motor überhaupt jemals eine Chance auf Verwirklichung in einer größeren Serienproduktion haben würde.

so, da ich mich damit nicht so gut auskenne, würde ich mich doch gerne darüber informieren. könnt ihr mir ein paar seiten empfehlen, wo diese dinge gut erklärt sind? bei google findet man ne menge, bloß das is leider net immer gut verständlich :/

danke für eure hilfe :)

Tiak

God

Re: hilfe!

Friday, August 29th 2003, 1:39am

Tafelwerk ?
MfG Tiak

FUNKMAN

God

Friday, August 29th 2003, 1:42am

Wenn die das schon sooo ^^ erklären, dann würd ich mir keine Sorgen um den Schwierigkeitsgrad machen. ;)

Google doch mal nach "Elektrotechnik Grundlagen", das sollte weiterhelfen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

xx_ElBarto

God

Friday, August 29th 2003, 1:56am

Quoted from "FUNKMAN"

Google doch mal nach "Elektrotechnik Grundlagen", das sollte weiterhelfen.

da find ich nur bücher Ô_o

RedHead

Senior Member

Friday, August 29th 2003, 2:09am

Wie hiess die eine Seite noch gleich die von der Telekom ne Klage bekommen hatte ? eonline ?? oder so in der art. Schau doch mal dort nach, da hats glaub auch Grundlagen erklärt.

Das Ohm'sche Gesetz ist eigentlich nicht schwer.

-RedHead

Edit: http://www.elektronik-kompendium.de/

karahara

God

Friday, August 29th 2003, 12:28pm

Alles halb so wild, ich hatte es letzte Jahr in Phsyik 10. Klasse Gymnasium. ;)

karahara

DaveKing

Senior Member

Saturday, August 30th 2003, 11:46pm

ich hatte auch letztes Jahr [10te Klasse Gym] Physik mit dem tehmen bereich zu tun und das wird so lang erklärt das es wirklich nicht schierig is!
mach dir keine sorgen ;)

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

xx_ElBarto

God

Sunday, August 31st 2003, 12:00am

naja, in der 10 hatte ich es ja auch schonma, bloß meinste ich kann das noch Ô_ô ;D