Also ich hjab vor 3 tagen meine Dual UV kathoden mit Dual Inverter Ordnungsgemäß eingebaut und in Betrieb genommen.
Heute nacht hab ich sie ausgeschaltet, konnte es aber nicht lassen mich heute früh nochmal kruz an dem wundervollen anblick zu ergözen bevor ich in die arbeit ging.
Leider musste ich feststellen, dass eine der katho0den viel dunkler als die andere leuchtete. naja nix weiter gedacht und wieder ausgeschlaltet.Heut nach der Arbeit hab ich sie wieder eingeschaltet und die eine Leuchtete fast gar nicht mehr.Naja dann hab ich beide vom dual inverter genommen und eine reingesteckt:
PC AUS!!!
Wieder hochgefahren, die andere in den DualInverter reingesteckt ging und dann noch die andre dazu:
PC aus.
IST DER dual inverter im ar***. Kann das sein nach vielleicht 24 stunden betrieb??
UMTAUSCHEN??? oder nur ein ganz einfaches Problem??
Mir ist ein neuer Dual Inverter nach 3 Stunden Dauerbetrieb mal kaputtgegangen, kA warum. Er roch danach irgendwie bissl verschmort und war _sehr_ heiss. Warscheinlich ist die Qualitaet so niedrig bei den immer billiger werdenden CC-Sets.
Kann dir da leider nicht helfen, aber vlt find ich ja hier auch raus wie ich den Inverter wieder heile bekomme
Naja ich hab jetzt nochmal beide umgesteckt und es ist nichts passiert.Naja ich denke dann ist nur die einzelne Kathode kaputt.
Aber es ist trotzdem ein garantiefall.
Sind ja nur 4 Tage vergangen
Ich glaub wenn man den Inverter verpolt funktioniert er nicht mehr richtig. Denn ich hab mir so ne kleine Steuerung gebaut und da ausversehen + und - vertauscht, seitdem leuchten die KK so gut wie gar nicht mehr.
Bei Blauer Tacho kannst dir auch einen guten und dabei günstigen Inverter kaufen.