• 11.07.2025, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SataJunior

Senior Member

Pc via IF an/aus

Donnerstag, 4. September 2003, 01:32

Abend Leute,

ich wollt mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man einen Rechner via Fernbedinung an und aus machen kann. Ich habe eine Steckdosenleiste mit einem Schalter dran. Das heißt, daß man zwei Knöpfe hat, der eine macht die Leiste an/aus und der ander den Rechner an/aus. Der für die leiste müßte ein Schalter sein und der für den Rechner ein Taster. Hat jemand eine Idee, aber bitte mit einem Schaltplan oder einem Link zu einen Plan.

Ich weiß nicht ob es eine blöde Idee ist, aber dachte mal fragste mal nach.

MFG

SataJunior

Senior Member

Re: Pc via IF an/aus

Freitag, 5. September 2003, 15:01

hat keiner ne idee wies gehen soll

FastJack

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 15:08

Hm ok, ich glaub ich hab dich verstanden ;)

Beim Rei*helt gibts galub ich eine Steckdosenleiste, die sich mit einer IR-Fernbedienung an und aus schalten lässt...
<<edit Steckdosenleiste mit Funkfernbedienung: Best. Nr.: PL FF 4-fach G, Preis: 57,95 €(:o) edit>>
--> 1. Problem gelöst ;D

Damit dein Rechner mit anschalten der Steckdose hochfährt, musst du im BIOS was umstellen (keine Ahnung wo), das ding klingt so ähnlich wie "on A/C Power loss" Einstellung (on / off / last state)
--> 2. Problem gelöst ;D

Gott bin ich schon wieder gut heute ;D

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

s0mnambule

Junior Member

Sonntag, 7. September 2003, 14:20

das ist aber ned so cool wie direkt

Unreg

Senior Member

Sonntag, 7. September 2003, 14:37

du fauler sack du!(nicht bös gemeint)

diese fernbedienbaren Steckdosen sind sau teuer...

vielleicht verlegst du den Schalter deiner jetziegen Steckdose woanders hin (damit du besser dran kommst)

du könntest den glaub ich auch direkt an deinen PC (also am Case)
legen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

s0mnambule

Junior Member

Sonntag, 7. September 2003, 18:20

*denk, denk, denk* ich komm einfach nicht drauf wozu das gut sein soll!? ob du jetzt die par sekunden bis er hochgefahre ist vorm pc wartest oder diese unglaublich lange zeitspanne sinnvoll nutzt, das bleibt sich doch egal!

SataJunior

Senior Member

Montag, 8. September 2003, 09:29

ich wollt das mal als einen lustigen efekt machen. ;D ;D

MFG

sebastian

Administrator

Montag, 8. September 2003, 13:07

Ich erinnere mich schwach daran das es mal bei Conrad mal sowas gab ;), war so ein modul mit relais und ne IR Fernbedienung mit 4Tasten ..

FastJack

Full Member

Montag, 8. September 2003, 13:40

Zitat von »SatanJunior«

ich wollt das mal als einen lustigen efekt machen.  ;D ;D

Dann dreh den Spieß doch einfach um und schalte mit deinem Rechner das Licht oder den Fernseher ein und aus, da gibt beim Conrad nette Platinen mit Lastrelais zum anschluss an den seriellen Port... ;D
Denn wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen ;)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

yesombre

Senior Member

Dienstag, 9. September 2003, 18:40

Da war doch mal was .. *such such*

Ha, Hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=60695