• 31.07.2025, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keynes

Full Member

Grüne LED auf meinem ASUS board

Donnerstag, 18. September 2003, 14:47

So, ich hab nen ASUS Board A7V266-E und da sitzt ja so ne grüne LED drauf.
Habe eigentlich ein wenig "angst" auf dem board rum zulöten, da wollt ich fragen ob es noch ne andere möglichkeit gibt die "auszustellen" ???

x-stars

God

Re: Grüne LED auf meinem ASUS board

Donnerstag, 18. September 2003, 14:57

Ausstellen? Seitenschneider, Kompizanze, umbiegen, abschneiden, ... :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Keynes

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:01

Zitat von »x-stars«

Ausstellen? Seitenschneider, Kompizanze, umbiegen, abschneiden, ... :D

zugegeben ich hatte mir auch schon überlegt sie einfach abzuschneiden bzw abzubiegen...aber ich weiß nicht....hab ich dann irgendwelche probs zu befürchten???

SmokyMcPot

Junior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:08

Das einzige Prob das auftritt ist das die LED dann nicht mehr geht ;D

Bluefake

God

Donnerstag, 18. September 2003, 15:09

Warum willst Du die aus haben?

BTW: Schwarzes Klebeband ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Spassboulette

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:12

was is mit schwarzem edding???
Könnte doch auch funktionieren, oder?

Keynes

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:15

Es sollen UV kk rein für bluemotion.
Da würd so nen grünes licht irgendwie stören...

ähm...würd das mit dem klebeband oder dem edding gut gehen? Also effektiv abdunkeln?

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:27

Nimm einen Schrumpfschlauch steckt Ihn über die LED, und Schrump das ganze, so kommt kein Strahl mehr ans Tageslicht.

oder versuch die LED abzukneifen, so dass du noch ein wenig Drahz zum Anlöten einer UV LED hast ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Blackcat

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:31

Hallo vom Abkneifen würde ich vielleicht absehen,denn ich denke das ist die Betriebsspannungsanzeige des Mobos,ob das Board danach noch funzt bleibt den Glück überlassen!!!
Wenn das Board hin ist,ist es mit der Garantie auch so die ist futsch.Zudem ist die Leuchtkraft der Led so minimal das das ganze nicht unter Beleuchtung fällt(Eigenleuchten vielleicht)wenn Du ne andere drauflötest würde ich mich voher sehr gut schlau machen was das für eine sein muss um das Board nicht über den Jordan zu schiessen!!!!!

Gruss Herbi

Ancalagon

God

Donnerstag, 18. September 2003, 16:29

;D Phear my leet soldering skillz! ;D

Ganz geheuer ist mir dabei zwar nicht gewesen, es ist aber machbar. Aber wenn Du sie nur loswerden willst empfehle ich Bluefakes bzw. Eldriks Methode (mit Schrumpfschlauch).

Noch was: Die LED sitzt da genau an der richtigen Stelle um einen Twinplex zu beleuchten (zuminmdest auf meinem A7V, weiß nicht wo sie auf den neueren Boards sitzt). Ich muß mal schauen, irgendwo habe ich davon noch Bilder...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn