• 28.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Microprozessor-Beratung :)

Sonntag, 28. September 2003, 23:31

nimm doch einfach n etwas 'größren' chip von atmel
n atmega64 sollt doch eigentlich gehn oder?

moinky

Senior Member

Re: Microprozessor-Beratung :)

Sonntag, 28. September 2003, 23:46

args... ich trottel! kk, dankeschön, hab nicht genau auf die IO-Ports geguckt! Ich hatte überall nur 32 gesehen!

Re: Microprozessor-Beratung :)

Sonntag, 28. September 2003, 23:50

naja... 32... 53... is ja fast das selbe ;)

was mich jetzt aber wirklich interessiert:
was zum geier bastelst der da für das du soviele io ports brauchs? ???

edit:
und wo is dein erster post hier geblieben?
nenene, den einfach so zu löschen... tse tse tse
;)

Re: Microprozessor-Beratung :)

Montag, 29. September 2003, 00:30

Soviel Ports denk ich braucht man eigentlich nicht
- normalerweise lässt sich das (ka was du machen willst) auch mit Schieberegistern oder ähnlichen Ics lösen mit deutlich weniger ports

schreib mal was du genau mach willst

moinky

Senior Member

Re: Microprozessor-Beratung :)

Montag, 29. September 2003, 17:13

wo ist denn mein post hin?! doch, so viele ports braucht man ;)
16 fürn gLCD, 3 für Tastatur, 2 für serielle Schnittstelle, 2 für I²C, 10 für Taster, 10 um dadrauf Digitalsignale mit max 30kHz auszugeben. Hat nix mit Wakü oder Casemodding zu tun, der Rest ist geheim :P. Ich poste ne Fotostory wenn ich fertig bin. Das kann aber noch dauern ~ 2 bsi 2 Monate.

Re: Microprozessor-Beratung :)

Montag, 29. September 2003, 17:53

ok dann warten wir 2bis2 Monate ;)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon