• 29.07.2025, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Front USB verlängern.

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:13

Ich hab so 2 USB anschlüsse und diese 4 Kontroll Leds von nem MSI K7N2G-L (ich glaub das heißt D-Bracket oder so)in eine Frontblende eingebaut nur jetzt ist das kabel zu kurz.
Kann ich den stecker vorne einfach abzwicken,kabel anlöten und die wieder in den stecker reinsteken???
Oder gibts da Probleme?
Weil da sind in einen son stecker ja 2 USB reingequetscht

HoferSackal

Senior Member

Re: Front USB verlängern.

Samstag, 4. Oktober 2003, 22:21

theoretisch kannste das machen :P

solltest aber abgeschirmtes kabel verwenden.

und dir genau merken, wo die signal - und Spannungsleitungen sind.

Mastercooling

God

Samstag, 4. Oktober 2003, 23:55

Ich werd halt das Kabel von nem anderen Front USB Anschluss nehmen oder???

TrOuble

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 01:56

du musst darauf achten die Kabel möglichst kurz zu halten ...
du darfst eine bestimmte länge (insgesammt 5m ) nicht überschreiten, sonst funktionieren die USB anschlüsse nicht (es sei denn du schließt ein Verstärker an)

MfG TrOuble

Zettih

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:29

Mit USB 1.1 funktioniert das (bei mir) ziemlich problemlos mit dem Verlängern. Gibt ja auch fertige Verlängerungskabel ab 2m Länge. Abgeschirmt sollte das Kabel aber schon sein.

Bei USB 2.0 und FireWire scheitert's meist schon daran, dass man weder Verlängerungen noch nackerte Buchsen im Handel bekommt - und wenn man sie irgendwo ausgeschlachtet hat, legt man sich bei der Verarbeitung der dreifachen (!) Abschirmung die Karten...

Mastercooling

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 12:43

Das heißt ich brauch so 2 USB 2.0(was sie durchaus sind) gar nicht mit so kabeln die für usb 1.1 verwendet wurden verlängern?
Bei der verlängerung handelt es sich um vielleicht 25 cm.
Das muss aber doch gehen.Das wird doch aufs board gesteckt,Und woher soll das Gehäuse wissen ob ich 1.1 oder 2.0er USB hab ???

Zettih

God

Montag, 6. Oktober 2003, 11:56

Sorry, ich versteh' Dich nicht.

USB2.0 hat drastisch höhere Übertragungsraten als USB1.1

Natürlich erfordert das auch eine wesentlich ausgefeiltere Abschirmungstechnik auf der Leitung, daher würde *ich* mir den Einsatz von 1.1-er Strippen am 2.0 verkneifen - auch bei 25 cm. Das ist nämlich für eine Antenne schon eine recht annehmbare Länge...

Natürlich kannst Du es auch mit einfacherer Strippe versuchen. Erzähl' uns dann bitte, ob's geklappt hat und welche Geschwindigkeit dann an Deiner Verlängerung noch läuft, das interessiert bestimmt auch Andere.

Clark

God

Montag, 6. Oktober 2003, 17:49

Wenn du mit einer unzulänglichen Abschirmung verlängerst dürfte der Datendurchsatz einbrechen, d.h. du wirst dann wohl eher an USB 1.1 vom Durchsatz her rankommen.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Wurzelsepp

God

Montag, 6. Oktober 2003, 18:05

ohwei! USB 2 per USB 1.1-Kabel? geht eh nicht...! Will dein PC garnet!

Aber die Strahlung müsste man mal messen...
:D