• 28.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psg-firestorm

unregistriert

LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht an

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:45

Hei Leuts,
hab großes Prob. Mein LCD Display von Orient Display vom Typ DM2004A Spricht auf kein Programm an. Da kommt immer nur ne fehlermeldung. Das display hat 20 Zeichen in folge und vier zeilen. Habs ausm alten gehäuse raus, welches ich bei Ebay gakauft habe. Bin absoluter LCD neuling. Kann mir Irgendjemand helfen? Ich will das ding wenns geht heute noch zum laufen bringen.

MfG

PSG

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Montag, 13. Oktober 2003, 00:19

ist der com port im bios aktiviert?

psg-firestorm

unregistriert

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Montag, 13. Oktober 2003, 20:46

Sers,
also, prob hat sich geändert. Läuft jetzt zwar, doch plötzlich fehlen mir in der dritten und Vierten Zeile die 6 und die 8te stelle halb und die Siebte komplett

psg-firestorm

unregistriert

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Montag, 13. Oktober 2003, 20:56

also ich vermute das das Display einen macken hat. weiss jemmand wo ich nur das display und den rahmen herkrieg?

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Montag, 13. Oktober 2003, 21:52

hast du die port treiber inst?

MFG

psg-firestorm

unregistriert

IM LCD Display fehlen zeilen und ganze Kästchen

Montag, 13. Oktober 2003, 22:42

Ich hab alles gemacht. bis gestern nacht lief das Display super:
Heute um 17 Uhr komm ich von der Arbeit, schmeiss den rechner an, siehe da, fehlen zeilen. Kann mir vielleicht irgendjemand ein neues verkaufen, oder ersatzteile besorgen?

MfG

Christopher

psg-firestorm

unregistriert

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Montag, 13. Oktober 2003, 23:30

ok, hat sich auch erledigt, hab einen schraubenzieher reingerammt und jetzt gehts wieder.

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Montag, 13. Oktober 2003, 23:50

an deiner stelle würd ich mal alle kabel mal überprüfen. so wie sich das anhört, hast entweder irgendwo einen wackelkontack, oder die kontaktgummies im display selber haben eine schlechte verbingung.


MFG

psg-firestorm

unregistriert

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:19

so leuts, selbes problem wieder. Verflucht nochmal. Das sind die scheiss leitgummies ich habs schon mit papier zwischen Rahmen und display reinstopfen versucht, schaffte nur kurz abhilfe. Da is eine rießige luftblase drin. Ich hab jetzt die schnauze gestrichen voll, ich besorg mir ein neues. Kann mir jemand gutes Angebot bzw. günstige bezugsquelle machen bzw schicken? 20x4 Wenns geht.

MfG

PSG