• 24.07.2025, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Varus

Junior Member

brauche usb infos...

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:38

hellao,
weiss einer von euch wieviel mAh ein usb 2.0 anschluss auf dem mainboard maximal leistet??
ich weiss zwar das es 5 volt spannung hat aber mehr leider nicht...

greetz varus

karahara

God

Re: brauche usb infos...

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:59

Hi.

100 mA ist der Strom, den ein USB-Port immer liefern kann. Während der Initialisierung ist auch kein höherer Strom zulässig. Nach der Initialisierung kann ein Gerät, das mehr benötigt, nach entsprechender Anmeldung mit Erlaubnis des Betriebssystems auch mehr Strom ziehen. Mit 500 mA ist der USB-Port am Limit, es können dann keine weiteren Geräte mit Betriebsstrom versorgt werden.

karahara

Varus

Junior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 12:03

alles klar, danke

psg-firestorm

unregistriert

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:53

servus, also man kann von Leiterbahnen maximal 1 bis 2 Ampere ziehen, mehr kannn schädlich sein. Ich würde aber erst mal ausprobieren. Du kannst natürlich auch die 5 Volt ausm Netzteil direkt anstöpseln, dann kannst du vielleicht 6 Ampere ziehen. Denk aber daran das dein gehäuse gut gekühlt sein muss

mfG

PSG

Wurzelsepp

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:26

Zitat von »psg-firestorm«

servus, also man kann von Leiterbahnen maximal 1 bis 2 Ampere ziehen, mehr kannn schädlich sein. Ich würde aber erst mal ausprobieren. Du kannst natürlich auch die 5 Volt ausm Netzteil direkt anstöpseln, dann kannst du vielleicht 6 Ampere ziehen. Denk aber daran das dein gehäuse gut gekühlt sein muss

mfG

PSG

Erm, was redest du da?!?
Welches Gehäuse ?!?
und es dürfen max. 500 mA gesaugt werden!

xx_ElBarto

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:48

Zitat von »Wurzelsepp«

Erm, was redest du da?!?

schwachsinn ;) ;D

Wurzelsepp

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:57

DU nimmst mir die Worte as dem Mund! ;D

Clark

God

Montag, 13. Oktober 2003, 14:51

Zitat von »karahara«

Hi.

100 mA ist der Strom, den ein USB-Port immer liefern kann. Während der Initialisierung ist auch kein höherer Strom zulässig. Nach der Initialisierung kann ein Gerät, das mehr benötigt, nach entsprechender Anmeldung mit Erlaubnis des Betriebssystems auch mehr Strom ziehen. Mit 500 mA ist der USB-Port am Limit, es können dann keine weiteren Geräte mit Betriebsstrom versorgt werden.

karahara

Sicher?

Das ist nämlich die USB 1.1 Spezifikation.

Sicher, dass sich das zu 2.0 NICHT geändert hat?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 15:12

möglich dass die grenze etwas raufgesetzt wurde aber wenne dich danach richtest kanns schoma nix falsch machen, usb2 is auch in der hinsicht abwärtskompatibel ;)

Clark

God

Montag, 13. Oktober 2003, 15:51

oki, hab in der Spezifikation nachgelesen, USB 2.0 scheint die gleichen Werte dafür wie 1.1 zu haben ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

karahara

God

Montag, 13. Oktober 2003, 15:56

Elektor lügt nie ;);D

karahara

psg-firestorm

unregistriert

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:28

Ihr bananen, je größer der Strom (!!!nicht spannung) der durch die leitung gejagt wird, desdo heisser wird der Leiter, und desto heisser wirds im gehäuse. Ich vermute mal, das kabel lässt sich bis 10 Ampere belasten. Deshalb sollte das gehäuse gut gekühlt sein, denn icht das sich unser freund hier seinen kabelbaum verschmort.

karahara

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:45

Ich denke Varus meint den USB2.0 Anschluss...
Welches Kabel und welches Gehäuse meinst du? ???

karahara

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:06

Ihr bananen, je größer der Strom (!!!nicht spannung) der durch die leitung gejagt wird, desdo heisser wird der Leiter, und desto heisser wirds im gehäuse. Ich vermute mal, das kabel lässt sich bis 10 Ampere belasten. Deshalb sollte das gehäuse gut gekühlt sein, denn icht das sich unser freund hier seinen kabelbaum verschmort.

jetzt ma gut!
1. beleidigungen mögen wir hier nicht!!!
2. was redest du da bitte? wieso 10 amp ?
3. welches gehäuse?
4. welcher kabelbaum denn nu wieder ?!?

TheJoker

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 04:18

???
Meinst Du das als Scherz oder im Ernst ??? ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

psg-firestorm

unregistriert

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 10:13

ok leuts, hören wir auf mit den beleidigungen. Also nochmal von forne. Du Kannst deinen USB anschluss mit Maximal 1- 2A belasten. Du kannst natürlich auch den Roten Draht von deinem NT nehmen, den kannst du dann bis 10 Ampere belasten. Nur würde ich das gehäuse wegen der Tierischen abwärme bei 10 Ampere gut kühlen, weil dir leicht die Isolation durchgeht, wenn das Kabel heiss is. Und dann verschmorts den ganzen kabelsalat der mit dem einen Roten in berührung kommt. Wenn ihr euch fragt, warum gerade der Rote. Der rote hat 5 Volt. Der USB Anschluss hat auch 5 Volt, volglich nehmen wir da lieber den Roten

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:14

1-2a bei usb?
sorry aba das ist einfach nur blödsinn!
wenns im einzelfall gutgeht is das eine sache aber wenn man nach den spezifikationen geht sind wirklich nur 100ma drin, bzw max 500ma nach anforderung selbiger und mit 'erlaubnis' des rechners!

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:21

ich glaiube, er wollte die USB-Geräte übers NT sdirekt speisen!

psg-firestorm

unregistriert

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 01:16

endlich versteht mich einer.

DANKE