• 30.05.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bleibt ein magnetfeld wenn die pumpe aus is

Freitag, 17. Oktober 2003, 23:30

also ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht fuer den unwarscheinlichen fall das die pumpe mal nich läuft wenn ich den rechner anschlate und da kam mir die idee das zu überwachen und zwar baut die pumpe ja n magnetfelt auf was ja in verbinung mit dem fmj ja quasi 2cm oder so um die pumpe herum dann verstärkt wird so nu die frage normal muesste das fmj ja bei ausschalten der pumpe magnetisch bleiben oder ? wenn ja hat sich die sache nämlich schon wieder erledigt :)
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!

Re: Bleibt ein magnetfeld wenn die pumpe aus is

Freitag, 17. Oktober 2003, 23:40

hi

ja, es bleibt ein magnetfeld, aber nur das vom Rotor des Flügelrades. DAS zu merken, müsste allerdings sehr lange dauern ;D

Re: Bleibt ein magnetfeld wenn die pumpe aus is

Freitag, 17. Oktober 2003, 23:50

ja das von flügelrad wär ja kein problem das kommt dann ja nich durch das fmj

dachte nur das da ne restmagnetismus auch am fmj bleibt .
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!