• 27.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD-Auslastung auf ner LED???

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:24

Hi!
Ich brauch mal nen Tipp:
Ich will das 2 rote LEDs mir die Auslastung der HDD anzeigen: ich mein jetzt nicht die normale HDD Led, sondern ich will noch 2 zusätzliche auf ner anderen Stelle im Case montieren

Hat wer ne Ahnung, wie ich das berwerkstelligen kann??
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: HDD-Auslastung auf ner LED???

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:17

Einfach zu der jetztigen die 2 andern parallel, müsste so gehn.


Cu Hurra

Re: HDD-Auslastung auf ner LED???

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:28

hmm keine schlechte idee, muss ich da auf den Widerstand der Leds achten oder regelt das dann das Mobo?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: HDD-Auslastung auf ner LED???

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:42

häng noch nen transistor dazwischen, dann gibts auf gar keinen fall probleme und du kannst auch sehr viele und auch ultrahelle leds dranhängen.

anleitung z.b. hier:
http://www.moddingtech.de/content.php?ca…hddlightflasher

den optokoppler kannst auch weglassen, ich würd dir aber empfehlen in einzubauen, denn dann kann dem mainboard nix passieren, sollte an der restlichen schaltung irgendwas falsch aufgebaut worden sein.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!