• 27.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stecker am NT

Montag, 17. November 2003, 17:20

welcher stecker ist für was da?
also 51/2" und 31/2" ist klar
mainboard auch
aber dann sind da noch 2 andere
einer mit 2 12v leitungen und 2 massen und einer mit ich glaube2mal 3,3v 1mal 5v und 2 massen
der eine müsste für agp sein der andere für p4
aber welcher ist welcher?

und nochwas
bei den lw steckern sind ja 2 massen
die kann ich doch z einer masse zusammenfassen oder gibt es dann probleme?
weil auf der NT platine sind die ja sowieso miteinander verbunden
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: stecker am NT

Montag, 17. November 2003, 17:26

die beiden stecker dienen der zusätzlichen stromversorgung des mobos
nutzen tun das p4 systeme und multiprozessorboards die sonst gefahr laufen den atx stecker mit zu hohen strömen zu grillen ;)

und zur masse
masse ist masse ist masse ist masse, kannst also lustig miteoinander verbinden wie du lustig bist
würd trotzdem alle kabel dranlassen, wenn nämlich ma n laufwerk zuviel strom zieht kann es im schlimmsten denkbaren fall vorkommen dass eine masseleitung den gesammelten strom der aus 5v und 12v 'gezogen' wird nicht mehr verkraftet ;)

Re: stecker am NT

Montag, 17. November 2003, 17:34

ich wollte schon 4 adern vom lw zum NT führen
und dann beide Masseleitungen an eine klemme anschließen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: stecker am NT

Donnerstag, 20. November 2003, 01:25

afaik ist dieser extra flachstecker (nicht der quadratische 12v) unter anderem dazu da, externe systemrelevante geräte mit strom zu versorgen. hab sowas aber auch noch nicht gesehen.
ich nutze den stecker für die ledversorgung. 8)
Gruß, Micha.