• 27.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil

Dienstag, 25. November 2003, 18:11

Da ich in meinem Selbstbau Case andere Schrauben zur befestigung des Netzteils benutzen wollte (M4 oder M5) muß ich die alten Befestigungslöcher auf M4 oder M5 aufbohren.
Damit dabei keine Spähne im Gehäuse rumfliegen wollte ich das Gehäuse aufschrauben und alles schön in Plastik packen.

Jetzt zu meine eigenlichen Frage:
Wie stelle ich sicher, das sich keine Spannung mehr im Netzteil befindet? Muß ich das nen halbes Jahr liegen lassen, kann ich die Elkos entladen? Multimeter zur Messung ist vorhanden.

Gruß
Brainiac

P.S:

Müßte das Netzteil nicht alle Spannung verliehren, wenn ich auf allen Spannungsleitungen Verbraucher hab und dann den Netzstecker der Netzteils ziehe, so das die Verbraucher noch weiter am Netzteil nuckeln.

Re: Netzteil

Dienstag, 25. November 2003, 18:27

strom weg(stecker raus)
dann power knopf drücken
-->pc geht eine halbe sec an und entleert kondensatoren
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Netzteil

Dienstag, 25. November 2003, 19:09

zum ganz sicher gehen kannst ja noch multimeter nehmen spannung über elko messen wenns was hat mit nem 4w widerstand oder so entladen :) aber vorsichtig