Sie sind nicht angemeldet.
psg-firestorm
unregistriert
Zitat von »Weihnachts-TrOuble«
stimmt nicht ... sry
afaik(ich lass mich gern verbessern)
wirst du von 24V nichts mitbekommen - auch bei 10A nicht
Der widerstand des Körpers ist dafür zu hoch ...
TrOuble
God
Zitat von »psg-firestorm«
OK, wobei ich noch anhängen muss, man verbrennt sich eher an den Leitern, als an dem Fließendem Strom. Weil 1,5² wird bei 10 A gut warm
psg-firestorm
unregistriert
Zitat von »Weihnachts-TrOuble«
äähm ... nö !
MIt 10A kannste Elektisch Löten - Ja das wir heiß allerdings wird die hitze von dem Kurzschluss erzeugt
Ne Hochspannungsleitung ist ja auch nicht heiß
MfG TrOuble
psg-firestorm
unregistriert
Zitat von »hurra«
Warum wird die Hochspannungsleitung nicht heiß?
Weil dort keine soooo größen Ströme fließen sonder nur große Spannugnen anliegen.
Cu Hurra
psg-firestorm
unregistriert
Zitat von »Nosyenator«
psg häng am abend ma ne 9v blockbatterie an den zehen und der andere pol ans ohrund überleb das ohne blutvergiftung so viel zum thema ist ungefährlich!
Wurzelsepp
God
Zitat von »Platinum«
Laut den Aussagen von psg müssten ja die Fachbücher die ich gerade in meinen Händen halte neu geschrieben werden. ;D
Zitat von »Weihnachts-Sharax«
Hochspannungsleitung, 24V/10A, 400kV
nenene, was ihr hier labern tut O_o
ab 48 V spricht man von hochspannung, unter 48V is Kleionspannung, welche als ungefährlich gilt, (JA; egal wieviel strom fließt) ab 48 V wirds allerdings intressnat. und ja, der strom is zum töten intressant. schon 50 mA reichen aus, um einen menschen zu töten.
Nicht nur die, die ganze Physik ;D
Zitat von »BrainiacSmiley«
Zu den Blutklumpen. Bei einem Tatsächlichen Stromfluss im Körper werden die Adern als Leiterbahnen benutzt. Liegt am Eisengehalt des Blutes.
So ich hoffe ich konnte euch das mal etwas näher und verständlich rüberbringen. Falls was unklar ist, fragen.
Zitat von »psg-firestorm«
Der strom ist eher ungefährlich! ich kann auch 24V haben und 10A durchjagen, ich verbrenn mich halt, aber bei 230V ~ 50Hz,
kann die Hz Zahl dein Todesurteil sein, denn das Herz fängt dann an 50 mal in der Sekunde zu "schlagen" bzw. bekommt 50 Zuckungen in der Sekunde. Das verursacht kammerflimmern.
Wurzelsepp
God
Zitat von »Weihnachts-Sharax«
hm, wie müsste ich denn dann aussehen?
DIe lustigen Teslageneratoren machen nicht nur einmal "funk", sondern "dauerfunk". :
schaut aber lustig aus, wenn ein langer blitz 20-30cm in deinen FInger fährt. SOlltest nur was metallenes drumtun, sonst verbrennst du dich. aber das ist jetz ne andre geschichte
-