• 08.07.2025, 02:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psg-firestorm

unregistriert

Zuleitung für Pumpe in abzweigdose

Montag, 8. Dezember 2003, 22:51

Hi Leuts, hab mir überlegt, ob ich nich eine Zweite Kaltgerätebuchse in mein gehäuse reinmach und dort dann in ne abzweigdose oder etwas ähnliches reinmache, dann die Pumpe dort reinführen und per 6V relais und einem Molex und vielleicht noch einen Schalter die pumpe anlasse. Habt ihr paar pix von schicken Abzweigdosen oder ähnlichem wo man die ganze sache reinverfrachten könnte?

x-stars

God

Re: Zuleitung für Pumpe in abzweigdose

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:39

Zitat

Hi Leuts, hab mir überlegt, ob ich nich eine Zweite Kaltgerätebuchse in mein gehäuse reinmach und dort dann in ne abzweigdose oder etwas ähnliches reinmache, dann die Pumpe dort reinführen und per 6V relais und einem Molex und vielleicht noch einen Schalter die pumpe anlasse. Habt ihr paar pix von schicken Abzweigdosen oder ähnlichem wo man die ganze sache reinverfrachten könnte?

Bitte, was versuchst du zu erklären?? Ich komm nicht ganz mit ::).
Wenn du ne KaltgeräteBuchse für die Pumpe haben willst, gibts bei Reichelt. Abzweigdose? Löt die Pumpe doch an die Buchse dran. 6V-Relais? Für die Pumpe kannst du dir nen Relais Basteln, Schalter kannst du auch mit einbauen, aber wofür ist jetzt der Molex? ::)
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Wurzelsepp

God

Re: Zuleitung für Pumpe in abzweigdose

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:57

hm, löt n... mom

6V? wo zum geier willst du 6 V hernehmen? nimm oieber 12 Volr

Relais auf ne Europlatine, molex dran, pumpe dran, im NT an der Buchse Strom abzapfen, fertig. in ein schickes Gehäuse und gut is. Man kanns auch so wie ich machen: alles ins NT und Pumpe per Neutrik-Powercon dann verbinden.