• 29.07.2025, 06:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

psg-firestorm

Unregistered

Re: Laufrichtung Lüfter

Monday, December 8th 2003, 10:55pm

Quoted from "neno"

Ich bin der Meinung man sollte den 28BZ Phasenwurschtler umdrehen dann die Polung an den 1/3 Leitern tauschen und zum schluss würde ich noch 128 trioden in essig einlegen und dann an 230v mit 32A in die schaltung mit einbezihen.

und wem das zuviel arbeit ist der sollte den Lüfter umdrehen oder lieb bei papst anfragen ob die einem auch einen falschrum laufenden Lüfter bauen.

der war echt gut :P :P ;D ;D ;)
net schlecht. *LOB*

Powerpipp

Full Member

Wednesday, December 10th 2003, 9:10pm

Quoted from "neno"

Ich bin der Meinung man sollte den 28BZ Phasenwurschtler umdrehen dann die Polung an den 1/3 Leitern tauschen und zum schluss würde ich noch 128 trioden in essig einlegen und dann an 230v mit 32A in die schaltung mit einbezihen.

und wem das zuviel arbeit ist der sollte den Lüfter umdrehen oder lieb bei papst anfragen ob die einem auch einen falschrum laufenden Lüfter bauen.

Lol als ich das das erste mal durchgelesen habe dachte ich am Anfang super jetzt hem mer ein vom Fach aber dan am schluss mit einlegen und so zu goil.
Ich wehre auch für die "EinfachLüfterumdrehVariante" oder man sollte mal auf der anderen Seite der Erde nachschauen vielleicht laufen se da ja andersrum. (anSimpsonKlospühlungsDrehrichtungsFolgeDenk)

Clooney

Junior Member

Thursday, December 11th 2003, 8:59pm

*verzweifelmodusein*
EINEN LÜFTERMOTOR KANN MAN NICHT UMPOLEN - GEHT NICHT - WÜRDE AUCH NICHTS BRINGEN, WÜRDE EINFACH NUR LAUT SEIN; DA DIE LÜFTERBLÄTTER DAFÜR NICHT AUSGELEGT SIND.
*verzweifelmodusaus*

So, jetzt zum Thema. Wenn ich jetzt mein Fachwissen auspacke, und etwas überlege, müsste man die Spannung im Ankerkreis umkehren. Wen der Lüfter aber mit ner Elektronik angesteuert wird, hat man keine Chance. ich schau mir am WE mal nen Lüftermotor genauer an, hab hier bestimmt irgendwo einen rumfliegen