• 29.07.2025, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hecke

Full Member

USV und Sicherung

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:40

Hi ich hab vor mir demnächst ein usv zuzulegen.
Soweit sogut nun aber mein problem:
Man sollte für ne wakü doch ne fi sicherung haben. Die ist auch vorhanden als "Hauptsicherung" im haus. Wenn ich jetzt aber nen kurzen wegen wasseraustritt im pc habe, dann fliegt zwar die fi sicherung im haus raus, aber der pc müsste doch wegen dem usv weiterversorgt werden mit strom. Also wie schaffe ich es, dass das usv net "notstrom" liefert wenn ich nen leck im pc habe?

PS: Bei den USV steht was von sicherung dabei, aber nicht was für eine art von sicherung. denke daher nicht, dass es sone fi sicherungen sind. oder liege ich da falsch?

cu Hecke

Nosyenator

Senior Member

Re: USV und Sicherung

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:45

wird keine fi sicherung sein eher ne eigenschutz bzw blitzschutz
am besten hängst an die usv ne verteiler leiste mit ner integrierten fi denk ma ist in dem falle das wirungsvollste
musst an der verteiler liste orginal stecker gegen einen kaltgerätestecker tauschen habs auch so an meiner usv
gibt in wenigen shops auch schon welche mit kaltgeräten dran.

Hecke

Full Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:34

Also praktisch zwischen usv und pc ne leiste? kannste mir sagen wo ich sone adapter für die stecker bekomme?

Nosyenator

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 11:49

der stecker

etwa in der mitte steckdosenleiste mit FI

wo anderst hab ich sie net gefunden wobei ein industrie shop das haben sollte! nu müsstest den orginal stecker der leiste gegen den kaltgerätetauschen. oder machst ein adapter kabel dazwischen ;)

noch zur sicherung: Bei mir ist das eine, die es raushaut wenn die drangehängte last, zuviel strom frisst, als nen schluss haben wird!
so sehe ich das, wenn ich falsch lieg korigiert