• 24.08.2025, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dj_hemp

Full Member

Kaltlichtkathoden wieviel Watt haben die???

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:38

Hallo!
wollte mal fragen ob jemand weiss wieviel watt die kaltlichtkathoden (ca. 30cm) haben, denn die haben ja auch eine art vorschaltgerät etc. und vielleicht hat es ja mal jemand von euch gemessen...   :)

happy |oc| djhemp
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

mindheat

Senior Member

Re: Kaltlichtkathoden wieviel Watt haben die???

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:57

watt haben sie ka wie viel P=U*I wenn dus ausrechnen willst

was du aber sicher meinst wie stark leuchtkraft ist, das wird wie bei leds in mcd(millicandela) angegeben und sie haben ca 18000 bis 20000mcd also eigentlich 20cd und das extrem viel
[CENTER][/CENTER]

curly

Senior Member

Samstag, 13. Dezember 2003, 03:04

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

LordHelmchen

Senior Member

Samstag, 13. Dezember 2003, 03:24

Bin gerade mal dem Link gefolgt, und habe mich doch sehr gewundert, dass die Lebensdauer solcher KKs unter zwei Jahren liegt ??? Die sollte man wohl besser nicht permanent eingeschaltet lassen, wenn man auf so bunte PCs steht.

DSARAB

Full Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:31

@Nikolausi:

Bei einem Preis von <20€ für 2 Stück (Dualset) ist es doch völlig egal wenn die Dinger auch nur 1,5 Jahre halten, oder nicht? 8)

Gruss, DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

tomd

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:19

h3h3 ich weiß ist verrückt aber: ::)
kann man Kaltkathoden 'übertakten' in dem man nen besseren Inverter dranhängt? ;D

mfg

tomd

zeppe

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:57

Ähmm.........Gegenfrage.

........Kannst Du besser arbeiten wenn Dein Chef mit der Peitsche knallt?

Athlon

Wenn ja stimmt was mit Deiner Einstellung ned. :P ;D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

snippy

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 18:37

Naja.. wenn seine Veranlagungen da liegen, dann wohl schon ^^

Ernst: Wird sicher, wie bei allen Leuchtmitteln auch gehen, ABER die Lebensdauer wird natürlich extrem verkürzt, was auch alles auf das Peitschenbeispiel zutrifft ;)

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."