• 19.06.2025, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TrOuble

God

Netzteil überlastung?

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:22

Moin

Habe eben meine 3 Neuen KKs eingebaut (hab jetzt insgesamt 6 [3x Rot,3x Blau])

Wollte grad farbe ändern als mein Pc hängengeblieben ist (grad als ich den Schalter umgelegt habe ...)

Kann es sein das die 6 KK mein Netzteil überlasten ?

Habn 350W Chieftec Netzteil

Hardware :

• 1800+ Palmino
  • 1x Seagate 160GB
  • 1x Maxtor 60GB
  • DVD-Laufwerk
  • Brenner
  • Geforce 4Ti 4200
  • Soundkarte 5.1 Player Digital
  • Netzwerkkarte

...

wenn ich alle 6KKs anmache dann geht die +12 Leitung von 12.7V runter auf 11.3 ...

MfG TrOuble

r1ppch3n

Moderator

Re: Netzteil überlastung?

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:34

ja, das sieht ned gut aus... aber is ja auch nur n enermax
versuchs halt ma mit nem vernünftigen nt ;)

TrOuble

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:40

hmmmmm hab grad alle KKs ausgemacht ...
bin dann "ausversehen" gegen rechner gekommen und er is hängen geblieben ... :o :o :o

huui ich glaub bei der großen flut in meinem rechner is wohl mehr kaputt gegangen als ich dachte :o :-[

hmmm *überleg*

sachmal wo is die max. grenze bei kabeln vom NT ?
Hab nämlich alle KKs+HDDs an einem NT Strang ...

Neues Netzteil ? hmm
was kannste denn empfehlen ?
Sollte möglichst lautlos sein

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:45

momentane standardempfehlung: bequiet ;)

alles an einem strang is ned optimal, nicht weil der strom zuviel für das kabel wäre sondern weil so störsignale von kks auf platten oder umgekehrt übertragen werden
ok, das MUSS keinen ärger machen... aber man muss es ja nich gleich provozieren ;)

aber jetzt wo du mich an die flut erinnerst... sicher dass das prob ned woanders liegt? vielleicht is ja wirklich mehr kaputt (auch wenn ichs ned hoff ;))

TrOuble

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:48

Also ich hab ja herausbekommen das nicht meine Soundkarte sondern die letzten beiden PCI slots putt sind ... ;)

hmm ... ne heute morgen als ich die 3 KK noch net eingebaut hatte lief alles 1a ...

*wunder*

ich glaub mein rechner ist durch "den Knopfdruck" auf den/die schalter hängengeblieben
->Wenn ich gegen die wand "haue" (;)) dann bleibt er auch sofort hängen ...

*shit*

is jetzt halt die frage wat putt is :'(
und Netzteil ausbauen hab isch jetzt auch net sooooo bock (hab ca 10000000000000m Kabel versteckt)

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:53

oh oh, wackler finden is ned lustig... ::)
trotzdem viel spass ;D ;)

ptah

Senior Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:32

hatte ein ähnliches problem.

"netzteil -> mainboard" - stecker

bei mir war der 'festhaltepin'
oben am stecker abgerissen
und der stecker war dann
schräg drauf und hatte
wackeligen kontakt.

"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

PSIQ

Senior Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 19:52

bei mir wars der stromstecker an der ibm, n alten adapter gebastelte vom 286 stromkabel , fertig, kein wackler mehr
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski