• 27.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Hub selber bauen

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:52

Also ich suche nen Schaltplan für nen internen USB Hub. Ich hab mehrere Komponenten im PC die an den USB-Port angeschlossen werden. (Display; Kartenleser; 2 Front USB usw.)

Da ich das ganze intern anschleißen wollte, kommt ein normaler (gekaufter) USB-Hub nicht in Frage. Daher die Idee den selber zu bauen. Hat da jemand nen Schaltplan zu? Ich brauche nur USB 1.1

Gruß Brainiac

P.S: Schöne Weihnachten an alle.

Re: USB Hub selber bauen

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:16

ich glaub du stellst dir das zu einfach vor...

tu dir einen gefallen und keuf einfach n billigen hub fürn zehner und verbau den intern, is hier imo die einzige lösung die auch sinn macht ;)

Re: USB Hub selber bauen

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:39

Bei nem gekauften, muß ich das aber über nen Netteil mit Strom versorgen, das wollte ich mir sparen, zusätzlich muß ich entweder den Hub modden, das die internen Stecker passen, oder halt USB Stecker verbauen. Ich weiß nicht ob das weniger Auffwand ist.

Gruß Brainiac

Re: USB Hub selber bauen

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:41

dein nt stellt auch spannung zur verfügung :-X
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: USB Hub selber bauen

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:46

NOPE DEnkfehler! :

schau mal nach was da an dem usb hub fürn netzteil dranhängt bevor des so kompliziert machsch.

wenn de glück hasch is des n steckernetzteil mit 12Volt , und tadda wasn zufall des hasch ja im rechner.....
ansonsten eben von den 12V auf die entsprechende spannung runter.

mach ich bei meinem 4fach hub:
hat original n 12Volt steckernetzteil
--> kabel innen ran an 12VOlt, nach außen führen, außen mit passendem stöpsel an HUB,
fertig, steckdose gespart und geht immer nur an wenn ichs brauch.....
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: USB Hub selber bauen

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 21:39

Es gibt auch Usb-Hubs für den Pci-Slot etc. die sind schon auf den intern Betrieb ausgelegt und kosten kaum was.

Bulch

Senior Member

Re: USB Hub selber bauen

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 21:53

Es gibt auch solche:
(Ohne NT). Die hohlen sich Power vom USB-Port

Re: USB Hub selber bauen

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:11

sind aber dann keine aktiven ::)

sondern passive

Re: USB Hub selber bauen

Freitag, 26. Dezember 2003, 00:15

--> wenn passiv bringts ja nix, da kann er auch n andere nehmen und kein strom rantun...... ::)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski