• 26.08.2025, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

x-stars

God

Scartweiche - (Reichelt)

Freitag, 26. Dezember 2003, 14:50

Hi,
ich hab hier nen Videorecorder und nen DVD-Recorder. Am Receiver ist eine Scartbuchse, die Signale rausläßt (an die beiden Geräte) und Signale empfängt um sie an den Fernseher durchzuschleifen :). Da aber nur eine IN/OUT-Buchse für 2 Geräte da ist muss eine Weiche dran:
Tut es in diesem Fall ein Teil wie Reichelt-NR. AVK 164? Dasselbe gibts auch mit 5 Buchsen (AVK 165), da steht aber bei, das es von Eingang auf 5 AUsgänge schaltet, also nicht in beide Richtungen funzt :'(. Weiß jemnad ob der 2-Fach-Verteiler in beide Richtungen funktioniert?
Danke
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

churchi

Senior Member

Re: Scartweiche - (Reichelt)

Samstag, 27. Dezember 2003, 00:09

müsste gehen weil voll beschaltet dabei steht

Bei den Scart Steckern ist die Richtung des Signals durch die Steckerbelegung fixiert.

x-stars

God

Re: Scartweiche - (Reichelt)

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:55

Ja schon, aber bei der 5er steht zusätzlich noch Eingang, bzw. Ausgang bei und trotzdem noch voll beschaltet, sonst hät ich nicht gefragt :-/. Naja, dann ruf ich Montag bevor ich bestelle noch eben an :D.
cu
Michael

Edit: Ich hab da heute angerufen (beim 10. Versuch war nicht besetzt, sondern es kam ne Warteschleife ;D). Jedenfalls soll die in Beide Richtungen funzen, falls das jemanden interessiert 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."