• 28.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CF LCD an internen USB Port

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 03:20

Hi, also ich weiss nicht, wie häufig die frage hier schon war, die such funktion spuckt nichts gutes aus:

WEnn ich ein aquabay cf habe muss das ja theoretisch an einen externen COM Port angeschlossen werden. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Adapter, das ganze intern an ein USB Port anzuschließen? Ich meine an die Pins direkt auf dem Motherboard an die normalerweise nur Slotblenden mit additional USB Ports drankommen....

Re: CF LCD an internen USB Port

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:09

Dafür bräuchtest du dann ein USB Display. Bei lc-designgibt es zum Beispiel ein 2x40 USB Display von CF. ;)


Re: CF LCD an internen USB Port

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:15

mmhhhhhhh och noe ;) will schon das aquabay cf haben..

Re: CF LCD an internen USB Port

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:18

kannst doch das Aquabay so kaufen und dann das USB CF montieren :-*

Re: CF LCD an internen USB Port

Sonntag, 7. Dezember 2003, 02:40

einen adapter gebt es so weit ich weiß nit. aber du kannst ja den strom vom den pins dir ja hollen. kaufst dir einfach zwei so pins und machst sie an den strom kabel der lcd. da sie ja nur 5v braucht, kriegst sie auch von den pins da sind ja auch 5v.

MFG

Re: CF LCD an internen USB Port

Sonntag, 7. Dezember 2003, 03:50

der strom fürs display wird doch eh intern gezogen.
ob das nun mit einem molexstecker passiert oder über usb, ist doch egal.
er muss immernoch mit dem seriellen kabel raus muss zum com-port und das möchte der liebe moritz ja nicht ;)

Re: CF LCD an internen USB Port

Sonntag, 7. Dezember 2003, 10:34

mein AB-CF hängt an einem USB Port. Mit einem USB zu Seriell Adapter (ca. 11€). Ein internes Anschließen sollte daher auch gehen wenn man eine Buchse innen setzen kann :)

Re: CF LCD an internen USB Port

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:01

und wo bekommt man das?

Re: CF LCD an internen USB Port

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 20:24

na, z.b. aus dem webshop unseres sponsors...

Re: CF LCD an internen USB Port

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:42

Hi,
ich bin grad dran en internes Display mit usb anschluss zusammenzufriemeln ... Ich verwende dafür ein DIP-LCD das hat den vorteil das nur ein 5 1/4" Schacht verloren geht . wenn interesse bestehen würde würde ich sobalt es fertig ist ein paar platine ätzen für leute aus dem Forum ....

Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: CF LCD an internen USB Port

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 03:24

Zitat von »AndreasH«

mein AB-CF hängt an einem USB Port. Mit einem USB zu Seriell Adapter (ca. 11€). Ein internes Anschließen sollte daher auch gehen wenn man eine Buchse innen setzen kann :)



sicher?
und wo bekommt man das?

@yogi: nein, das gibts nicht bei nem sponsor!

mOp

Full Member

Re: CF LCD an internen USB Port

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:41

gibts bei ebay - hab das selber mein lcd so angeschlossen.

Com-Port an das Kabel und dann hinten am PC an USB. Läuft ohne Probleme, wird als COM2 bei mir simuliert. ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: CF LCD an internen USB Port

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:55

args, ich wills aber intern haben!!! d.h. auf den internen usb anschluss auf dem mainboard

Re: CF LCD an internen USB Port

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:41

>mein AB-CF hängt an einem USB Port. Mit einem USB zu Seriell Adapter (ca. 11€).

ich: >na, z.b. aus dem webshop unseres sponsors...

moritz: >@yogi: nein, das gibts nicht bei nem sponsor!

doch, das gibts bei UNSEREM sponsor hws4u: http://hardwareshop4u.de/gs/onlineshop/d…el_9pol6142.htm

wenn du das intern willst, kannste n gehäuse-usb-port ans mobo und daran den adapter anschließen, ist natürlich ein stecker mehr als notwendig.
kannst auch gleich vom adapter den stecker abkneifen und mit über das flachbandkabel des gehäuse-ports ans mobo anlöten. is aber auch etwas gefummel.
um die elektronik im seriellen stecker des adapters wirst du aber nicht drumrumkommen.

Re: CF LCD an internen USB Port

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:44

hm, kabel abschnippeln, und buchsen dranmachen ? :D

Re: CF LCD an internen USB Port

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:55

So, ich glaube ich formulier es hier noch ein letztes mal: ICH WILL DAS LCD AN DEN INTERNEN USB PORT PACKEN, SO WIE EIN USB PORT IN DER FRONT Z.B. ANGESCHLOSSEN WIRD: ICH GLAUBE DER BESITZT 12 PINS ODER SO UND WIRD WIE EIN POWERSCHALTER AN DAS MOBO ANGESCHLOSSEN!

ist das nun deutlich genug???? Nein, ich will nicht irgendwo im Case 2 Millionen Adapter rumfliegen haben!

Re: CF LCD an internen USB Port

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:42

genau das meine ich auch :)

Re: CF LCD an internen USB Port

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:59

Google einfach mal nach der Pinbelegung von USB und dann schaust du in dein Mobo-Handbuch.
Jetz schnippselst du das Kabel ab und schließt es entsprechend deines MoBoHandbuchs an:
FERTISCH

EDIT:
Natürlich bei Reichelt & Co eine schöne passende Buchse organizen ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: CF LCD an internen USB Port

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:25

ja, hab ich doch auch gesagt. mannometerchen.

aufm mobo is n 2x5-stecker drauf. da gehen 2 5pol. stecker von je einem usb-port ran, wovon aber nur 4 (5V, GND, Data+, Data-) gebraucht werden.
hatte mal n mobo, auf dem war noch eine 9. leitung dran, kA wofür.

so herrrrr moritz, dann kneift man einfach die buchsen der gehäuse-usb-stecker ab und bei dem usb-seriell-adapter das gleiche - und dann lötet man den rest zusammen. ganz easy.

Re: CF LCD an internen USB Port

Sonntag, 21. Dezember 2003, 22:39

Noch ne Frage zu dem aquabay cf weiß/blau.Wie Lang ist denn das Com-Anschlusskabel überhaupt?
Grüsse Strolchi