• 28.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquila2

Junior Member

frontpanel mit asus a7n8x und chieftec bigtower se

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:28

Hi,
ich habe den Bigtower von Chieftec.
ausserdem habe ich ein asus a7n8x deluxe.
das ist für das was ich vorhabe alles wichtige.

ich möchte die beiden firewireports, den gameport und die beiden usb ports, die mittels slotblenden für hinten nach aussen gelegt werden, nach vorne ans gehäuse gelegt haben.

es ist kein problem den usb port und den gameport aus der blende zu bekommen, einfach schrauben raus und fertig. das hab ich auch gemacht, aber dabei festgestellt, dass das kabel nur dazu reichen würde das ganze direkt nach vorne zu legen und dann irgendwie da nach aussen zu legen, das ist zwar auch interessant und als notlösung auch angedacht. eigentlich wollte ich es aber lieber in einer 3,5" blende unterbringen mit dem firewire müsste es u.U. aber eine 5,25" blende werden, die dran glaubt. die wollte ich zerdremeln und das da reinsetzen.
ist das schwer? vor allem beim firewire, das hinten noch eine kleine karte mit dran hat, weiss ich nicht wie ich das realisieren soll.

bis dahin habe ich aber noch ein grösseres problem, nämlich die zu kurzen kabel.
ist es schwierig die zu verlängern, oder muss ich einfach so kleine kabel (dachte da an solche wie bei ner märklin eisenbahn benutzt werden) nehmen und die irgendwie dazwischen fummeln z.B. löten?
oder hat da jemand ne bessere idee?

wär cool, wenn cih hilfe bekommen kann, weiss nämlich grad noch nicht, wie ich das realisiere soll.
danke

Aquila

Re: frontpanel mit asus a7n8x und chieftec bigtowe

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:31

also den gameport würd ich mit nem normalen flachbandkabel ausm e-laden verlängern, beim firewire könnts schwerer werden, wegen abschirmung. märklinkabel sind da glaub ich keine gute idee...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.