• 27.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche IR-Sende Diode

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:29

Hallo,

ich hab hier folgendes Problem: Mein Onkel hat einen Fernsehr von Loewe und da die blöde Flitsche schon öfters runtergefallen ist, ist letztens die kleine Diode direkt mit rausgefallen.
Würds ja wieder dranlöten, aber ich hab da irgendwie fast nix mehr zum dranlöten, also würde ich gerne eine neue kaufen.
Nur welche?

Gruß
kazuo

Re: Welche IR-Sende Diode

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:32

Außer Fernbedienung oder außem Fernseher? Für die Fernbedienung kauf doch ne Universal und nimm die (oder auch die Diode daraus, wenns dir Lieber ist ;D).
cu
Michael
:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche IR-Sende Diode

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:39

sendet der fernsehr?
sendet die fernbedienung?
empfängt der fernsehr?
empfängt die fernbedienung?

jetzt darfst du deine Antwort nochmal überdenken :P
abgesehen davon bezahl ich lieber die paar cent für die diode als 10€ für ne billige all in one flitsche

Re: Welche IR-Sende Diode

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:49

nimm irgend ne billige ir diode, mehr als leuchten musse ja nich können ;)

Re: Welche IR-Sende Diode

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 20:26

Zitat von »Weihnachts-kazuo«

sendet der fernsehr?
sendet die fernbedienung?
empfängt der fernsehr?
empfängt die fernbedienung?

jetzt darfst du deine Antwort nochmal überdenken :P
abgesehen davon bezahl ich lieber die paar cent für die diode als 10€ für ne billige all in one flitsche


Tschuldigung das ich helfen wollte :-X- ;) ;D Versuchs halt mit ner IR-Diode von Reichelt/Conrad. Und weil du so nett warst hab ich dir eine rausgesucht :-*:
Reichelt-Nr. CQY 99
cu
Michael
::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche IR-Sende Diode

Samstag, 3. Januar 2004, 10:53

Hi,
du kannst jede nehmen, die ganauso aussieht wie die, die dir kaputt gegangen ist. (Ja weiß, ist sehr schlau) Du musst nur drauf achten, dass du + und - auf die richtige seite lötest.
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: Welche IR-Sende Diode

Samstag, 3. Januar 2004, 11:18

und wenn du nicht weißt ob sie funzt dann einfach die digicam nehmen und bei dunkelheit anschauen obs geht.