• 09.06.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infrarot sender+empfänger

Dienstag, 13. Januar 2004, 08:53

kennt jemand eine schaltung für eine infrarot sender + empfänger. ich mochte z.b meinen verstärker mit dem pc steuern

Re: Infrarot sender+empfänger

Dienstag, 13. Januar 2004, 11:13

ich hab grad nur www.infrarotport.de für was eines und www.sixdots.de für was anderes im kopf. du willst aber glaub ich denb seriellen port über infrarot verfügbar machen, oder?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Infrarot sender+empfänger

Dienstag, 13. Januar 2004, 11:54

ja ich möchte beides über einen com port steuern

Re: Infrarot sender+empfänger

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:57

www.meierspage.de hat einen für USB

MfG Lu:ma

Re: Infrarot sender+empfänger

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:04

Sender und Empfänger? Kenn ich für Parallel, ist aber schon etwas älter, ich hab die Idee wieder verworfen, weilö das nicht so überzeugend aussah.
Hier ist der Link (nach unten scrollen)
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Infrarot sender+empfänger

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:26

Zitat von »luma«

www.meierspage.de hat einen für USB

MfG Lu:ma



das geht nicht, er will mit seinem PC eine Fernbedienung emulieren, bzw seinen rechner zu einer allinone umbauen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Infrarot sender+empfänger

Mittwoch, 14. Januar 2004, 08:22

genau mein pc soll den verstärker steuern

Re: Infrarot sender+empfänger

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:05

aber dann brauchst nur ein sender und kein empfänger!
und wenn du nun noch mit irdea mit deinem handy komunizieren willst, vergiss es ist ein anderer standart andere frequenz.
und das dein verstärker bidirektionale fb unterstütz bezweifle ich ausser sei ein b&o oder evt nen sack teuren sony bzw sonst nen bisschen bessere marke!

Re: Infrarot sender+empfänger

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:12

Schau mal auf http://www.tvgenial.de
Die bieten ein Add on um TV einzuschalten etc. via PC.
Vielleicht kannst du da was abschauen.

Re: Infrarot sender+empfänger

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:06

ich hab einen vertärker von SONY ;D mit der fb die dabei war steuer ich ja schon winamp und power dvd der ir empfänger ist von miener pinnacle tv karte
und bei tvgenial wird nur auf ein sender hingewiesen aber ich beides an einem comport zu betreiben.
ein kumpel hat an seinem laptop eine ir schnittstelle und ich kann damit daten zu meinem handy schicken und davon empfangen und meinen vertsärker steuern.

mfg @re@50